JagStang Frühjahrsputz

  • Ersteller -LiThiuM-
  • Erstellt am
L
-LiThiuM-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.04
Registriert
17.10.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hab mal wieder ne Frage an euch Fachmänner in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt..

eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach zu verstehen:

Ich habe vor diesen Humbucker

diesen Singlecoil

und diese Tune-o-matic Bridge

oder vielleicht diese Tune-o-matic Bridge

oder sogar ne Tremolo Bridge

in eine noch nicht vorhandene JagStang
einzubauen..

wird das funktionieren?
ich hab bedenken, ob oder welche Bridge überhaupt passt.. oder der Singlecoin überhaupt richtig ist.. JA ICH GLAUB DAS ISES!!! .. oder auch nicht..

~Lith
 
Eigenschaft
 
Schau dir zunächst ersteinmal die Brückenkonstruktion der JagStang an, es ist gar nicht so einfach da eine passende Tune-o-matic draufzumachen. Auf www.Jagstang.com oder so gibt es nützliche Tipps wie man dies zu bewerkstelligen hat.
 
danke für die Info.. ich werde mich da mal umsehen

~Lith
 
-LiThiuM- schrieb:
Hab mal wieder ne Frage an euch Fachmänner in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt..

eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach zu verstehen:

Ich habe vor diesen Humbucker

diesen Singlecoil

und diese Tune-o-matic Bridge

oder vielleicht diese Tune-o-matic Bridge

oder sogar ne Tremolo Bridge

in eine noch nicht vorhandene JagStang
einzubauen..

wird das funktionieren?
ich hab bedenken, ob oder welche Bridge überhaupt passt.. oder der Singlecoin überhaupt richtig ist.. JA ICH GLAUB DAS ISES!!! .. oder auch nicht..

~Lith

hast du zuviel geld? so ein normales tremolo wirst du da mit sicherheit nicht so einfach einbauen können weil das eingebaute tremolo einfach ne ganz andere konstruktion und fräsung hat!
 
Bei den beiden PUs kann ich es ja noch fast verstehen, aber wenn du ein anderes Tremolo oder gar eine feste Brücke haben willst, solltest du dich vielleicht nach einer anderen Gitarre umsehen.
Nicht das die Jagstang schlecht wäre, aber vielleicht ist sie gar nichts für dich?
 
hm.. ja mag sein.. bin mir noch ziemlich unschlüssig..
hab viel negatives über die JagStang gehört. Die soll nicht so der Hammer in sachen Mechanik sein..

es gibt wohl bessere Gitarren für weniger Geld

~Lith
 
Eben, was willst du mit ner Gitarre, bei der du eh alles rausreisst und andere Sachen reinbaust?

Da kommt ne andere dann doch dezent günstiger und problemloser.
 
oder du lässt dir halt von ran eine nach deinen vorstellungen bauen. bei so vielen veränderungen die du anstellen willst würdest du preislich auf ungefähr das selbe kommen....
 
hmm also ich glaube kurt hat ja selbst genau diese pickup's gespielt(bin mir aber nicht sicher) also sollten diese schon drinn sein oder??weis jedoch nich was die jagstang ab werk für pickups hat...

wenn das noch aktuell ist... :confused: :great:
 
Das ist so ungefaehr der groesste Mist, sorry aber da wird echt gern gepfuscht ;)

Kurt hat waehrend der Zeit von Nirvana mehr als 30 verschiedene Gitarren gespielt, viele nur einen Abend (die hatte er sich vorher von nem Pfandleiher geholt und nach dem Konzert zerschlagen), oft waren's Fender Strats (teilweise auch Fat Strats), zu seinen Favoriten gehoerte AUCH ne Fender Jaguar bzw eine Mustang, woraus Fender dann die Jagstang machte, mit der Kurt aber sicher nicht mehr als 5% aller Aufnahmen/Konzerte bestritten hat.
Insofern ist der Versuch ihm technisch nachzueifern von vornherein zum Scheitern verurteilt, abgesehen davon dass seine Spielweise nun nicht wirklich heraushoeren liess welche Gitarre er gerade spielt, da er bei den meisten der Songs nun doch eher nen Crunch spielt hoert man den Unterschied zwischen Jagstang-Pus und den anderen sicher nicht raus.

Mein Tipp: Guck dich nach ner flexiblen Gitarre (Strat?) um, mit der du auch andere Sachen als Nirvana spielen kannst, Kurt Cobain auch beim Gitarrenkauf hinterherzurennen ist ziemlich sinnlos.
 
klar aber wenn du glück hast kriegst du von irgendwo her ne originale aus den neunzigern die dann (vom hörensagen)ziemlich gut seien...


und kurt spielte sie so wenig weil er sie erst so spät bekam :rolleyes:
wenn du dir aber die letzten konzerte ansiehst siehst du dass er dort meistens ne Jag-Stang spielt... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben