Das Ablesen finde ich auch furchtbar, besonders das zwischendurch noch der Text im Computer hochgeschoben wird. Sorry, aber das geht gar nicht. Auch das trägt für mich dazu bei, das das ganze nicht so recht rund läuft, besonders die Sprechphasen wirken irgendwie abgehackt/stottrig. Das ist aus meiner Sicht nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Gesang wirkt zudem für mich gebremst, was ebenfalls z.T. am Ablesen liegen kann. Dadurch fällt mir auch eine Wertung schwer.
Kann dir nur raten, die Texte (Akkorde sowieso) auswendig zu lernen, damit man sich beim Vortragen primär auf das Singen konzentrieren kann. Mir hat auch mal jemand den Rat gegeben, beim Singen die Augen zu schließen, um noch konzentrierter zu sein. Geht natürlich nicht, wenn man abliest
Den Text als Stütze zu haben, ist sicher nicht verkehrt (manchmal hat man einen Hänger und es fällt einem partout nicht der Anfang einer Zeile ein, obwohl man das Lied schon X-mal gespielt hat), aber dann druck den Text aus und leg ihn auf ein Notenpult (auf augenfreundliche Größe achten, ggf. 2 Seiten

), so daß du ihn komplett vor dir hast. Da kann man bei Bedarf mal einen schnellen Blick drauf werfen, aber das sollte es auch schon sein.
Wenn die Gitarre schnarrt und nicht mehr reparabel ist, dann mal über eine neue nachdenken