James Hetfield Signature EMG

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
SELE schrieb:
Die Frage ist was kindischer ist: Einen zu machen oder einen Aufzudecken - darf jeder für sich selbst beantworten. Ich für meinen Teil halte deinen Post für komplett unnütz. Du solltest dich als Moderator vielleicht auch mal an wichtigere Dinge machen, als auf so einen Thread zu antworten.

Gruß

a) bin ich auch User.

b) welchen Nutzen hatte bitte dein Beitrag: "Seht her, ich bin toll, ich habe gemerkt das ihr einen kindischen Aprilscherz macht!" Das ist doch affig, wenn du Aprilscherze kindisch findet, zwingt dich doch keiner dazu etwas zu posten. Stattdessen nimmst du anderen die Moeglichkeit das ganz alleine herauszufinden.

Vielleicht solltest du als (unkindischer?) User einfach mal lockerer werden, und vor allem nicht versuchen mir (oder sonst wem) vorschreiben was ich zu machen haben.



Als Moderator: Diese Diskussion ist hier beendet, wir koennen sie gerne ueber PM weiterfuehren.
 
Mal ne andere Frage: was passiert eigentlich Nachträglich mit den Aprilsherzen, werden die gelöscht? Das könnte nachträglich nämlich für verwirrung sorgen...
 
Es wird ja endlich auch Zeit, dass die damit rausrücken!! Vor einem halben Jahr ist ja schon dieses Bild aus dem EMG-Headquarter durch's Netz gegeistert. Da wurde ja schon kräftig über einen Hetfield Signature Pickup spekuliert
 
ahhh es is langsam nimmer witzig
 
SkaRnickel schrieb:
Mal ne andere Frage: was passiert eigentlich Nachträglich mit den Aprilsherzen, werden die gelöscht? Das könnte nachträglich nämlich für verwirrung sorgen...

Ähm, das ist kein Aprilscherz ;)
 
[E]vil
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Bitte auch den letzten Absatz lesen
[E]vil
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: MIt SELE habe ich ueber PM Kontakt. Wenn du etwas ausdiskutieren willst, nutze bitte auch das PM-Sys
€: schon erledigt :)
 
Red Savina schrieb:
Es wird ja endlich auch Zeit, dass die damit rausrücken!! Vor einem halben Jahr ist ja schon dieses Bild aus dem EMG-Headquarter durch's Netz gegeistert. Da wurde ja schon kräftig über einen Hetfield Signature Pickup spekuliert
lol ... :D sehr cool! :)
 
Könntet ihr euch vielleicht mal entscheiden? Gibt es nun einen JAYMZ EMG ode nicht??
Wenn ja wie teuer wird der sein?
 
Hetfield89 schrieb:
Könntet ihr euch vielleicht mal entscheiden? Gibt es nun einen JAYMZ EMG ode nicht??
Wenn ja wie teuer wird der sein?

Ähmm... vielleicht sollte ich zu dem Thema einfach noch schnell "April! April!" sagen ;)
 
Ach3ron schrieb:
:D Dann kauf ich mir, als überzeugter Passiv-PU-User, auch mal einen.
Aber mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass EMG gegenüber dem 81 viel geändert hat (außer dem Cover). Ist wahrscheinlich wie mit dem Dave-Mustaine-PU -> der mit anderem Namen und anderem Preis ;)

nur das der dave mustaine zufällig ein aktiv PU ist
also wurde da sehr viel geändert gegenüber normalen seymour duncans
 
KingoftheRing schrieb:
nur das der dave mustaine zufällig ein aktiv PU ist
also wurde da sehr viel geändert gegenüber normalen seymour duncans


laut emg und dave sind seine aktiven pu´s den alten nachempfunden.
eigentlich eine schlechte werbeaussage:"sind neu und anders aber doch fast gleich"
da braucht man nur noch ein "speedmetalkabel" *g*
 
KingoftheRing schrieb:
nur das der dave mustaine zufällig ein aktiv PU ist
also wurde da sehr viel geändert gegenüber normalen seymour duncans

ne die LiveWire von SD waren schon immer aktiv...insofern hat sich nix geändert ausser der Farbe!
 
Hetfield89 schrieb:
Könntet ihr euch vielleicht mal entscheiden? Gibt es nun einen JAYMZ EMG ode nicht??
Wenn ja wie teuer wird der sein?
OMG... LOL
 
Tibor schrieb:
ne die LiveWire von SD waren schon immer aktiv...insofern hat sich nix geändert ausser der Farbe!
in gefahr das ich mich hier hier das thema verfehle...

mustaine benutze immer SD JB...nie livewire.
 
Kinslayer schrieb:
Ähm, das ist kein Aprilscherz ;)

Aso lol! Des is ernst. ja gut - ich bekomm bald meine 85/81! Wird wohl reichen (auch ohne James "Aufschrift")
Wo wir grad dabei sind: Großer Unterschied zwischen 85/81 umd 60/81 ? :D
 
Tibor schrieb:
ne die LiveWire von SD waren schon immer aktiv...insofern hat sich nix geändert ausser der Farbe!


die dave mustaine sind eine aktive version des SH4 und SH1
falls das keine grosse änderung ist frag ich mich wo ihr grosse änderungen seht ?

ein marshall ist auch nur ein nachgebauter bassman
da hat sich überhaupt nichts geändert!

JOGofLIFE schrieb:
laut emg und dave sind seine aktiven pu´s den alten nachempfunden.

eigentlich eine schlechte werbeaussage:"sind neu und anders aber doch fast gleich"

da braucht man nur noch ein "speedmetalkabel" *g*

ich wage es zu bezweifeln das ein aktiver jeff beck wie ein emg 81 klingt
 
Killcycle schrieb:
...Großer Unterschied zwischen 85/81 umd 60/81 ? :D
Kurz gesagt: JA!

Denn: nur weil die Firma EMG vorwiegend aktive PUs herstellt klingen nicht alle aktiven PUs gleich!
Es wird zwar sehr oft in diversen Foren propagiert, dass "alle aktiven PUs kalt, leblos und
steril" klingen - das beruht aber offensichtlich einzig und allein darauf, dass diejenigen
User EMG Pickups nur vom Hörensagen her kennen...

Beim Soundbeschreiben tu ich mir generell schwer, deshalb ist mein Tipp immer selber
antesten und ausprobieren. Ich probier aber trotzdem mal eine Beschreibung für die PUs
zu finden...

EMG81: Druckvoll, sehr brillant in den Höhen und je nach Verstärkereinstellung und
Grundcharakter der Gitarre mitunter auch "schrill"

EMG85: drückt auch ordentlich, in den Höhen jedoch nicht so sehr brillant und
prägnant wie der 81er - eher seidig. Von vielen wird auch eine gewisse Nähe zu einem
PAF beschrieben, was ich allerdings nicht bestätigen kann weil ich noch nie bewusst
einen solchen PAF getestet habe.
Hingegen der landläufigen Meinung auch ein sehr guter PU für die Bridgeposition!

EMG60: dieser Tonabnehmer ist geradezu für den Cleansound prädestiniert!
Wirklich schon ausgewogen perlt es nur so aus ihm heraus. Es gibt übrigens auch
genügen Jazzer die einen solchen PU in ihrer Gitarre haben...

(alle hier vorhandenen Beschreibungen sind rein SUBJEKTIV und geben
MEINE Erfahrungen mit den aufgezählten Pickups wider und JA ich HABE
alle 3 Pickuptypen in meinen Gitarren verbaut! :great: :D )


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..


greetz
jazzz
 
Killcycle schrieb:
Aso lol! Des is ernst. ja gut - ich bekomm bald meine 85/81! Wird wohl reichen (auch ohne James "Aufschrift")
Wo wir grad dabei sind: Großer Unterschied zwischen 85/81 umd 60/81 ? :D


HAHAHA:D :D


Also um das jetzt mal klarzustellen:
Das war ein Aprilscherz!
 
Die Google-Suche spuckte diesen Thread raus, also grabe ich ihn aus. :D
EMG JH Set James Hetfield
The JH Set is a totally new dimension for EMG, the design being driven solely with the input of James Hetfield. After playing the 81/60 EMG combo for many years now James wanted something not only "new"; sounding, he wanted a set that also looked totally new. The neck pickup uses individual poles and bobbins with an enlarged core that gives it a more percussive attack, higher output and a fuller low-end response making it clean & fat and fast attacking. The bridge pickup uses the same larger/taller core coil but has steel pole pieces, again for a tighter more percussive attack with less mutual inductance for a cleaner low-end,. Based of the EMG 81 but brought to a whole new level. Both pickups feature an exclusive black nickel plated finish over stainless steel. The set comes complete with EMG's revolutionary solderless installation wiring components.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben