James Hetfield Signature EMG

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
Boah die Teile sehen ja richtig geil aus.:eek:
Ich glaube die kommen in meine Klampfe rein.
 
Hey, habe den "Jaymz"-Pu gestern mit der Post bekommen und gleich den 81er in meiner ESP Truckster JAMES HETFIELD, (BK) dagegen ausgetauscht.
Der Unterschied ist sehr subtil, aber deutlich hörbar.
Der Jaymz hat dabei einen deutlich höhenreicheren Sound, wie man in diesem Graph, den ich berechnet habe am deutlichen Peak bei 12khz sehen kann:
kurve-schwarz.gif

Der Mittenbereich ist eher Standart, in den Bässen ist er schlanker, was einen differenzierten Bandsound unterstützt.
Ich kann den "Jaymz" den Fans vom 81er, die in einer Band spielen, nur empfehlen. In einer Gitarre mit Eschekorpus klingt er vielleicht zu höhenreich.
 
Hey, habe den "Jaymz"-Pu gestern mit der Post bekommen und gleich den 81er in meiner ESP Truckster JAMES HETFIELD, (BK) dagegen ausgetauscht.
Der Unterschied ist sehr subtil, aber deutlich hörbar.
Der Jaymz hat dabei einen deutlich höhenreicheren Sound, wie man in diesem Graph, den ich berechnet habe am deutlichen Peak bei 12khz sehen kann:
Anhang anzeigen 180747

Der Mittenbereich ist eher Standart, in den Bässen ist er schlanker, was einen differenzierten Bandsound unterstützt.
Ich kann den "Jaymz" den Fans vom 81er, die in einer Band spielen, nur empfehlen. In einer Gitarre mit Eschekorpus klingt er vielleicht zu höhenreich.
Würdest du vielleicht ein ähnliches Diagramm mit dem 81er hochladen, als Vergleich?

Und vielleicht auch vom Neck-Pickup bzw. 60er ?
 
Oder beide (James 81 u. 81) uebereinander in anderen Farben?
 
hui die sind aber echt hübsch :great: leider aber nix für mich, wenns in richtung 81er geht :(
 
So long, Aprilscherz, hallo Realität:

http://youtu.be/ImrjPg1xSWE

Genau das richtige für die ESP Iron Cross, wenn sie mit den Dunlop Black Fang Picks über den Diezel VH4 immer noch nicht nach Papa Het klingen will...
ansonsten kann man immer noch eine Ken Lawrence Explorer bestellen, die schafft das sicher^^

---------- Post hinzugefügt um 12:59:43 ---------- Letzter Beitrag war um 12:56:48 ----------

So long, Aprilscherz, hallo Realität:

http://youtu.be/ImrjPg1xSWE

Genau das richtige für die ESP Iron Cross, wenn sie mit den Dunlop Black Fang Picks über den Diezel VH4 immer noch nicht nach Papa Het klingen will...
ansonsten kann man immer noch eine Ken Lawrence Explorer bestellen, die schafft das sicher^^

Old news, wie ich grad gesehen habe...
 
Bin auch sehr gespannt darauf......werden dann sofort bestellt!!!
 
Na, wenn "Jaymz" sagt, dass der gut ist dann... ... kann "Jamyz" ihn gerne behalten :D
 
Na, wenn "Jaymz" sagt, dass der gut ist dann... ... kann "Jamyz" ihn gerne behalten :D

Ah, endlich! Hat diesmal ja lange gedauert bis sich die ersten "Experten" mit Ihrem "Fachwissen" an der Diskussion beteiligen...:rofl:
 
Hey alle zusammen, wenn ihr wissen wollt, wie Jaymz seine jetzt klingt, hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=U0zWOPHOeQo

Soundqualli ist sehr gut zu hören... die klinge ja tatsächlich mehr zum passiven. Noch nciht ganz, aber nah dran. Daumen hoch, EMG & Jaymz \m/
 
Soundqualli ist sehr gut zu hören... die klinge ja tatsächlich mehr zum passiven. Noch nciht ganz, aber nah dran. Daumen hoch, EMG & Jaymz \m/
du willst nicht ernsthaft behaupten dass du bei nem youtube live video von ner band mit schränken voller verstärker und effektgeräte tatsächlich nen unterschied zwischen aktiven und passiven pickups würdest, oder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
[E]vil;5356924 schrieb:
du willst nicht ernsthaft behaupten dass du bei nem youtube live video von ner band mit schränken voller verstärker und effektgeräte tatsächlich nen unterschied zwischen aktiven und passiven pickups würdest, oder :D

Hör dir orion aufnahmen mit der selben qualli wärend kirk solo spielt an von 2010 oder 2011... den wirst du merken. außerdem benutzen die wärend normalen rhythmiken keine effekte die meiste zeit.. musst du mal drauf achten. du wirst es merken. es klingt wirklich anders. natürlich wenn du ihn selber ausprobierst mit deinem equipment und einen direkten vergleich machst, logisch, wirst du da mehr unterschiede und genauere auch merken.

und den unterschied zwischen aktiv und passiv merkt man schnell, teusch dich mal nicht :great:
 
Ah, endlich! Hat diesmal ja lange gedauert bis sich die ersten "Experten" mit Ihrem "Fachwissen" an der Diskussion beteiligen...:rofl:

Wie jetzt? :D Ich dachte gerade die Experten wollen keinen "Jaymz"-PU.

Naja, egal... bin zu produktiv für Fachwissen. ;)
 
es klingt wirklich anders.
was bei 2 aufnahmen, die ein jahr auseinander liegen, zu einem nicht unwesentlichen teil wohl am equipment, dessen einstellung, der raumakustik, dem aufnahmeequipment und grob geschätzten 100 anderen faktoren abhängt. da braucht nur mal einer das abnahme micro um nen zentimeter verschieben oder am presence regler der endstufe drehen und schon klingts ganz anders. unterschiedliche tonabnehmer hörst du da mit sicherheit nicht raus aber mich würde mal interessieren wie genau du den klanglichen unterschied zwischen aktiven und passiven pickups definierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Irgendwie lustig, dass der ursprüngliche Aprilscherz von der Realität eingeholt wurde :D
Schade nur, dass diese genialen Photomontagen von Red Savina aus dem EMG Headquarter nicht mehr hier drin sind...


Da hast Du im Geschichtsunterricht wohl nicht richtig aufgepasst :D
 
Schade nur, dass diese genialen Photomontagen von Red Savina aus dem EMG Headquarter nicht mehr hier drin sind...

Ich musste die leider entfernen, weil jemand sich fürchterlich darüber aufgeregt hat :bad:
 
mir gehts eher so, dass ich erstaunt bin, wie gering die Unterschiede manchmal sind: zB als ich in meine Ibanez SZ320 einen SH-6 eingebaut habe. Vorher SH-8 Invader - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und jetzt kommt's: Im direkt folgenden Vergleich mit der ESP Eclipse mit EMG 81 war kaum Unterschied zu hören, schon gar nicht verzerrt. Wenn ich heute eine Aufnahme hören würde, ich könnte GANZ SICHER NICHT sagen welche welche ist...
 
mir gehts eher so, dass ich erstaunt bin, wie gering die Unterschiede manchmal sind: zB als ich in meine Ibanez SZ320 einen SH-6 eingebaut habe. Vorher SH-8 Invader - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und jetzt kommt's: Im direkt folgenden Vergleich mit der ESP Eclipse mit EMG 81 war kaum Unterschied zu hören, schon gar nicht verzerrt. Wenn ich heute eine Aufnahme hören würde, ich könnte GANZ SICHER NICHT sagen welche welche ist...

Erinnert mich an den vergleich vom Dimebucker zum EMG... die natürlichkeit merkt man, kommt bei manchen ampsetting und amps nicht ganz durch. Wenn du moduliert aufnimmst (sprich billig effektgerät oder amp mit modulierung) merkst du nichts. dimebucker, invader, x2n und emg 81 haben ähnlich viel höhen. Bei dem Zoom effektgerät, dass ich hatte, hat man auch nix gemerkt... aber an Röhrenamps ist der unterschied wirklich da. Und das ist auch der Grund, warum du zwiscvhen dem sh6 und sh7 viel gemerkt hast. der invader ist wummiger und aggressiver als der sh6. Sh-8 ist schon einer der härtesten nummern überhaupt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben