James Root bekommt eine sign. Tele by Fender!

geilez video ... mir ist der kerl einfach sympatisch irgendwie ... :D
 
hey mädels!
wie siehts aus...hat einer von euch die gitarre und kann über erfahrungen berichten?wäre echt gespannt!

cya
 
So, ich werde diesen Thread jetzt mal wieder auskramen :D.

Ich habe diese Tele letztens zum ersten Mal entdeckt und bin echt begeistert :eek:. Ich mag die Musik von Slipknot nicht sonderlich :rolleyes:, aber die Tele find ich genial :great:.
Hat denn mittlerweile jemand erste Erfahrungen mit der Gitarre gemacht?
Ich werde sie auf jeden Fall noch antesten gehen ;), allerdings würde mich interessieren, ob die EMGs wirklich nur für Metal geeignet sind?! Ich spiele zwar selten clean, aber dennoch kein Metal, sondern eher bevorzugt Punk ;).
Allerdings gefällt mir das Teil so gut, dass ich sogar in Kauf nehmen würde, die Pickups notfalls gegen splittbare Humbucker tauschen zu lassen, falls die EMGs nicht so mein Fall sind :D;).
 
Nicht nur Metal, frag mich wieso woher das kommt, weil Cptn Kirk die hat? Naja jedenfalls wenn du Punk spielst dann wird nen EMG dir das nicht verbieten können, sie haben mehr Output als vllt manch anderer Pickup aber was solls, am Amp sind genug Regler zum Einstellen ;)

Und wenn man mti dem Volumenpoti an der Gitarre umgehen kann klingt auch clean wirklich clean, man muss nnur wollen und nicht von vornerein nein sagen :D
 
Man kann mit EMGs grundsätzlich alles spielen. Das etwas bissigere, schneidendere im Ton regelst du im Bedarfsfall einfach am Amp weg. Der Glaubenskrieg zwischen aktiven Pickups VS. passiven Pickups rührt einfach daher, dass die EMGs einfach einen eigenen relativ neutralen Klang haben, der nicht so stark vom Holz herum beeinflusst wird wie dies bspw. bei zahmer gewickelten Pickups ist. Das ist jetzt ne relativ eindimensionale Zusammenfassung meinerseits, denn es spielen noch mehr Faktoren und Kriterien in den Unterschied mit rein. Fakt ist aber, dass du fast mit jeder Gitarre und fast jedem Amp auch fast jeden Stil bedienen kannst. EMGs und Punk bildet da keine Ausnahme.
 
Alles klar, danke schonmal für die Info ;)!

Laut Beschreibung hat die Tele einen EMG 81. Handelt es sich dabei um diesen hier? https://www.thomann.de/de/emg_81tw_tapped_humbucker.htm

Falls ja, dann sollte er ja sogar splittbar sein?!

Die EMGs 81 und 60 sind meines Wissens nach splittbar, aber die Tele hat nur einen 3-Weg-Schalter, also von haus aus nicht nicht splittbar.

Also:

Position 1. Bridge Pickup
Position 2. Bridge and Neck Pickup
Position 3. Neck Pickup
 
Die EMGs 81 und 60 sind meines Wissens nach splittbar, aber die Tele hat nur einen 3-Weg-Schalter, also von haus aus nicht nicht splittbar.

Also:

Position 1. Bridge Pickup
Position 2. Bridge and Neck Pickup
Position 3. Neck Pickup

Wenn die EMGs splittbar sind, könnte man da nicht einen 5Weg-Schalter einbauen lassen?
 
Ich glaube nicht dass die Jim Root Sig splitbare EMGs verbaut hat...würde auch keinen Sinn machen weil sie sonst auch gleich nen 5-weg switch hätten einbauen können...

Ich vermute jetz dass diesen EMG eingebaut hat

https://www.thomann.de/de/emg_81.htm

Und der ist rein von der Beschreibung her nicht splitbar

Der von deinem Link anscheinend schon aber auch auf der Fender Homepage steht nix von "Tapped" bei den bei den Spezifikationen der Jim Root Sig...

Tobi
 
Geh se erst mal antesten und wenn sie dir dann nich gefällt kannst du dir immernoch überlegen was du machst :D

Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben