Jammen

von BelaFarinRod, 08.09.03.

  1. BelaFarinRod

    BelaFarinRod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.03
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.03   #1
    Kann mir einer kurz erklöären was jammen genau ist????
    Ich dachte das wär so ne Art nach ner bestimmten Melodie spielen und jeder baut sein Solo ein....
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 08.09.03   #2
    einfach n bisschen musik mit ein paar leuten machen ohne konzept, so wies gerade kommt....
     
  3. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 08.09.03   #3
    Moin

    Also Jammen ist so na art nach lust und laune spielen .
    Da gibts keine festen sachen , einer legt nen rytmus vor ein andere spielt solo was dazu past halt alles was spaß macht .

    Sowas kann man stunden laufen lassen wie man will es gibt da nichst vorgeschriebenes es ist einfach so zu sagen ne freie art zu spielen .
    Man muß nur immer die tonart beachten und sich dannach richten möglichkeiten tun sich da ja genug auf .
     
  4. the Kris

    the Kris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    23.09.03
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.03   #4
    hey Joh, also Jammen, musizieren. tut man automisch, würd ich sagen.Man hat eben Beats, Riffs, melodien im Kopf und beim zocken steigt man eben zum beat,oder so ein. Willst du mal n`paar Jamsessions hören.Jamsessions,bzw demos von "the Palladox - Jamalade the Jamminband". Besucht einfach:

    http://www.callasong.de/palladoxmusic
     
  5. Dahausa

    Dahausa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.03   #5
    @ the Kris:

    Hab mir mal paar Jam-Tracks von euch angehört!
    Also ehrlich gesagt würd ich die jetzt nicht gerade als Jam Maßstab nehmen!
    Den Jammen ist gar nicht so einfach. Um was vernünftiges zu machen, gehört da einiges an musikalischem Background dazu!
    Sorry, aber eine Gitarre schrubbt 3-4 Akkorde und einer versucht den Beat zu halten, finde ich jetzt nicht gerade übermäßig!

    Wenn man´s mal mit Grateful Dead vergleicht, die als Jam Band bekannt sind ;)
     
  6. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 17.09.03   #6
    JA, jammen ist echt ne feine Sache, da kommen dann teils ziemlich verrückte Ideen hervor. So kann es mal (wie bei uns) vorkommen, daß man plötzlich einen Disco-Funk-Jam "macht". Crazy :-)
     
  7. the Kris

    the Kris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    23.09.03
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.03   #7
    @Dahausa

    Nee klar,besonders ist es nicht.Finde sind eben ganz gute Ideen dabei.Muss auf jeden noch dran gearbeitet werden.Wir sind auch noch nicht wirlich ne band.Ich spiel halt erst n halbes jahr drums und wir zwei zocken eben erst seit März,April.Einfach ist es natürlich nicht,da hasste recht!
     
  8. Dahausa

    Dahausa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.03   #8
    @the Kris
    War ja auch nicht so gemeint! Bei mir hört sichs meistens auch nicht besser an! Am Ende sind wir sowieso zu faul und spielen dann immer irgendeinen improvisierten Blues :)
    Tja die Pentatonik rettet!
    Aber auf jedenfall machts wirklich Spass! Und mit einem erweiterten Bewußtsein geht´s halt nochmal doppelt so gut! :D
     
Die Seite wird geladen...