Japan -les paul ohne name auf der kopfplatte?was ist da los?

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
mir bietet jemand eine ca.20 jahre alte les paul aus japan zum kauf an.aber auf der kopfplatte steht kein logo.ich bekomm zwar noch so ein pics,kann die gitarre aber nicht testen,weil der in bayern wohnt.weiß jemand,welche marken oder werke sich dahinter verbergen und wie es mit der qualität solcher kopien aussient.hals ist typischerweise wie bei den kopien geschraubt und die kopfplatte hat den open book headstock.

gruß
 
Eigenschaft
 
Hallihallo,

kein Name oder Logo auf der Kopfplatte entspricht auf jeden Fall nicht der "Norm". Vielleicht ist der Name ja auch überlackiert worden? Geschraubter Hals und Headstock-Form waren bei vielen Paula Kopien aus Asien standard.

Die einzigen Exemplare, die ich spontan ohne Logo auf dem Headstock gefunden habe, sind Paulas der Marke KAY:

Vielleicht findest du hier ergänzende Infos:

http://www.mylespaul.com/forums/other-les-pauls/56251-do-you-know-who-manufactured-my-lp.html

Du solltest auf jeden Fall hier die Bilder posten, wenn du welche bekommst. Die Spezialisten werden die Gitarre dann sicher schnell erkennen.

So halte ich aber eine Zuordnung für unmöglich :gruebel:

Mfg, WüPi
 
Wüstenpinguin;5212544 schrieb:
kein Name oder Logo auf der Kopfplatte entspricht auf jeden Fall nicht der "Norm".

Das stimmt so auch nicht immer. Oft wurden Lawsuit-Modelle auch ohne Namen auf der Kopfplatte gefertigt. Manchmal gab es auch nur einen Aufkleber, der dann im Laufe der Jahre verloren ging (soweit ich das mitbekommen habe).
Gerade im Bereich Japan und 70er Jahre findet man öfters LP-Gitarren nur mit Gibsonähnlichem Diamantlogo auf der Kopfplatte.
 
Hi,
es gab auch viele Hersteller, bei denen das Logo auf einem Schildchen war, das auf die Kopfplatte genagelt/geschraubt war...

Du siehst, ohne Bilder wird das schwierig ;-)
 
Vor 20 Jahren war 1991 ... da kamen die ganz biiligen Kopien schon nicht mehr aus Japan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben