Greco Les Paul Custom MIJ Mint Collection

  • Ersteller bockwurrscht
  • Erstellt am
B
bockwurrscht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Registriert
30.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
hallo, habe bei e... eine Greco Les Paul Custom EGC aus der Mint Collection ertseigert. Made in Japan by Fuji-Gen, Seriennummer 0 4018. Schwarz, 2 Humb., Diamond-Inlay, open o auf dem Headstock, Fret-Binding, das Ganze zum Preis von 600,-- EUR inkl. Versand aus Japan. Leider kennt der Verkäufer den Modellnamen nicht vollständig, nur EGC ist bekannt. Ich weiß, dass sich die Modellnummer, z.B. EG500 , nach dem damaligen Verkaufspreis in Yen richtet. Kann mir jemand helfen, diesen bei meiner Gitarre genau zu bestimmen? Außerdem bin ich nicht sicher, aus welchem Jahr die Gitarre stammt. Meint Ihr, dass der Preis angemessen ist? Danke für Eure Hilfe, Gruß, Stefan
 
Eigenschaft
 
Moin.
Wenn der Preis 600 € inkl. Versand ist, rechne noch mal ca. 22% drauf, für Zoll und Einfuhr-Mehrwertsteuer.

Ohne genaue Photos usw. wird die Identifikation inkl. Baujahr des Modells wohl schwer werden.
 
Meint Ihr, dass der Preis angemessen ist? Danke für Eure Hilfe, Gruß, Stefan

In Japan sind die normalerweise nicht so teuer, ich schätze mal ohne Versand wird sie so auf 470-500€ gekommen sein.
Bei Vintagehändlern ist der Begriff "mint" wirklich sehr verwirrend, zeitweise kann da auch mal ein Lackabplatzer am Hals dabei sein und er gibt ihr noch immer 9,8/10 Punkten.
Modelle mit Fret Edge Binding sind schon aus dem gehobeneren Bereich, aber ohne Fotos zb vom Neckpickuprouting kann man das nur schwer einschätzen.
 
Hi,

laut Seriennummer müsste es entweder eine 1980er oder 1990er sein.
Ich tippe auf 1990, die früheren hatten meist das Flowerpot Inlay, kein Split Diamond Headstock. Glaube das Open O gabs auch erst ab 1982.
Ohne den Modellnummernsticker ist eine genaue Modell-Zuordnung schwierig.
Du müsstest schaun aus wie vielen Teilen Body und Decke bestehen, welche PUs verbaut sind und wie diese gestempelt sind, obs Poly oder Nitrolack ist etc...

Mint Collection hiessen die Greco Modelle mit dem "Open O Logo" alle, ähnlich wie "Love Rock" bei Tokai oder "Super Grade" bei Burny, das hat in dem Fall nix mit dem Zustand zu tun.

Gruss,
hm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben