japanische Koto in der EU kaufen?

  • Ersteller Saitenpicker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Saitenpicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
29.07.17
Beiträge
148
Kekse
0
Hallo,

hat jemand eine Idee wo man eine japanishe Koto kaufen kann? Import aus Japan fällt aufgrund von CITES wohl eher flach.
 
Eigenschaft
 
Würde eventuell schon gehen, gefällt mir optisch aber nicht so gut. Auch ist mir das etwas zu viel Geld. eigentlich möchte ich nicht mehr als 800€ zahlen.
 
Aus Neugierde hab ich auch etwas gesucht.
Das Instrument gibt es echt bei keinem Händler außer die Modelle bei Thoman, das ist beachtlich, dass die überhaupt so was haben.
Die ganzen "Folk" angehauchten Läden haben rein gar nichts.

Die "Meerklang"-Instrumente kommen wohl aus D und richten sich halt nach dem hießigen Lohnniveau ...
 
Bei Amazon gibt es noch ein Schülerinstrument:
https://www.amazon.de/japanische-Musikinstrument-Koffer-ZK-03-Schüler/dp/B00B7DXP5Q/ref=lp_5759610031_1_2?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1519678661&sr=1-2

51P34r9QFWL.jpg


kostet aber auch knapp 1000 €
 
Nö, da steht Versand aus Japan. Ich habe keine Lust das da möglicherweise Palisander verbaut ist und die mich noch wegen Schmuggel drankriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das bei Amazon hatte ich auch gesehen, fand ich aber auch aufgrund des Preises gegenüber den T nicht besonders erwähnenswert.

Was gefällt dir eigentlich an den Instrumenten von T nicht?
Sind doch schöne Holzarbeiten - oder magst du es weniger "holzig" und mehr kitschig Japanisch?
 
Ja, ich möchte traditionelle Japanische Musik auf einem traditionelle Japanischen Instrument spielen (und dieses Hybrid Kotamo gehört für mich nicht dazu). Leider kann ich mir im Moment nicht mehr als 800€ leisten. Trotzdem danke für die Antworten ich werde mal ein paar japanische Händler anschreiben vielleicht lässt sich ja was mit den Papierkram machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Import aus Japan fällt aufgrund von CITES wohl eher flach.

Hmm, eigentlich nicht, weil die Teile traditionsgemäß aus einheimischen Hölzern gebaut werden. Rio oder Indischer Palisander sind aber keine traditionellen japanischen Hölzer... - Evtl. mal beim japanischen Restaurant nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weiss es ist schon ein Paar Monate her, aber hast du ein Koto finden können?

Ich bin ein ziemlicher Freak, wenn es um Japan geht und bin schon etwas länger auf der Suche nach japanischen Instrumenten. Bei mir geht es eher um den Shamisen aber hätte nichts dagegen, ein relativ günstigen Koto zu kaufen, der aber auch wie ein echtes Koto aus Japan aussieht.

Shakuhachi könnte ich hier in Hamburg finden, auch eine Schule für Taiko, aber kein Koto oder Shamisen, verstehe nicht, warum diese zwei Instrumente und natürlich auch andere aus Japan so schwer zu finden sind.
 
Shakuhachi könnte ich hier in Hamburg finden, auch eine Schule für Taiko
Bitte beachte, dass wir hier bei den akustischen Saiteninstrumenten sind, für Gebläse und Percussion/Drums gibt es eigene Bereiche ;)
 
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Flohmarkt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben