Import Gitarre aus Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Flowk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
03.12.18
Beiträge
13
Kekse
0
Servus zusammen,

ich habe letzte Woche eine Gitarre aus Japan mit Baujahr 1981 ersteigert.
Beim googeln nach bestimmten Importzöllen bin ich auf das Thema CITES aufmerksam geworden, das ich bis Dato nicht kannte.

Grundaussage: Seit beginn 2019 sind quasi alle Importe von Rosewood verboten, mit Ausnahme einer Genehmigung.

Beim Holz des Griffbretts sind sich der Verkäufer und ich nicht sicher. Es ist sehr dunkel, könnte Ebony sein oder gefärbtes Rosewood.
Hat jemand hier Erfahrung mit Import einer Gitarre mit Rosewood und was habt ihr alles dafür gemacht?

Herzliche Grüße und danke
Florian
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben