Jazz Bass Fünfsaiter?

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Ich würde sagen mit den SX macht man sich keine Freude. Ich kenne zig Leute die einen bestellt haben und den längst wieder veräußert haben, außer Designmäßigen Ähnlichkeiten waren die meistens nicht zu gebrauchen.

Och ich kenn' aber jemanden der sich mit einem befreundeten Gitarristen (der wollte einen Bass für Recording-Zwecke) drei der Teile bestellt hat. Also er ist echt superzufrieden mit den Dingern, sie klingen sehr gut (ich konnte bis jetzt nur eine Aufnahme von ihm hören), sind wohl gut Verarbeitet, und das zu einem sehr guten Preis. Ich seh' nur einen negativen Punkt: Man kann sie nicht anspielen. :(

Im Forum scheint The Dude ein paar der SX Bässe zu haben.

Wo hast du denn einen angespielt Bass Boss? Ich würde gerne mal so ein Teil in die Finger kriegen, ohne gleich 850 km fahren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen mit den SX macht man sich keine Freude. Ich kenne zig Leute die einen bestellt haben und den längst wieder veräußert haben, außer Designmäßigen Ähnlichkeiten waren die meistens nicht zu gebrauchen.

:eek:Ich kenne genausoviele Leute, die ihren SX immer noch spielen und begeistert sind (siehe auch TalkBass-Forum):great:. Der Ton, besonders der LTD-Serie ist amtlich! :D
Einziges Manko war die Brückenposition bei den älteren Modellen (1 cm zu weit vorne), aber gut behebbar. Ob SX oder Squier ist nur noch eine Geschmacksfrage, meiner Meinung nach.:D
 
Och ich kenn' aber jemanden der sich mit einem befreundeten Gitarristen (der wollte einen Bass für Recording-Zwecke) drei der Teile bestellt. Also er ist echt superzufrieden mit den Dingern, sie klingen sehr gut (ich konnte bis jetzt nur eine Aufnahme von ihm hören), sind wohl gut Verarbeitet, und das zu einem sehr guten Preis. Ich seh' nur einen negativen Punkt: Man kann sie nicht anspielen. :(

Im Forum scheint The Dude ein paar der SX Bässe zu haben.

Wo hast du denn einen angespielt Bass Boss? Ich würde gerne mal so ein Teil in die Finger kriegen, ohne gleich 850 km fahren zu müssen.

Du musst einen kennen der einen bestellt hat. Ich habe keinen bestellt. Es gibt hier in Rhein- Main aber einige die einen HATTEN. ich kenne von 5-10 Leuten keinen der seinen behalten hat.
 
Du musst einen kennen der einen bestellt hat. Ich habe keinen bestellt. Es gibt hier in Rhein- Main aber einige die einen HATTEN. ich kenne von 5-10 Leuten keinen der seinen behalten hat.

Jo, das hat hat sich weggeschlichen. :D
5-10 Leute, das ist 'ne Differenz von fünf Leute - wie viele waren es denn nu? :)
 
es waren schätzungsweise 8... habe jetzt nicht alle im Kopf. Es gab beim Bassprofessor- Forum eine Sammelbestellung, ich glaube von den zig Leuten haben noch 2 Ihre Bässe, der Rest tröpfelte in die Bucht.
 
Ich war letzt bei Musik-Produktiv und hab nen Fender USA 5 Saiter angespielt. Schwarz, mit Ahorngriffbrett. Ich hab schon viel davon gehört dass die Fender 5 Saiter nicht so pralle sind, aber der war echt nicht schlecht!!! Die B-Saite war richtig schön ausgeglichen. Der Bass war übrigens Passiv und ich find ihn nicht mehr auf der MP Seite.

*HEHE*, wie klein die Welt doch ist... Der Bass ist gerade auf dem Weg zu mir. Wenn er wirklich so gut ist, wie Du sagst, bleibt er auch...

Kannst Du dich an das Gewicht erinnern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben