Jazz guitar ohne chords....

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hi
wollte mal fragen obs jazz songs gibt, bei denen eine gitarre den leadpart spielt (also nur einzelnoten ohne chords) und vllt noch eine zweite gitarre dann rythmus chords spielt
danke schonmal
hab bisher nur virtuosen gefunden die zwischendrimm immer akkorde reinpfeffern ^^
 
Eigenschaft
 
da gibts doch sauviel zeugs...

versuchs mit nem standart wie blue bossa oder donna lee.
 
hi
wollte mal fragen obs jazz songs gibt, bei denen eine gitarre den leadpart spielt (also nur einzelnoten ohne chords) und vllt noch eine zweite gitarre dann rythmus chords spielt
danke schonmal
hab bisher nur virtuosen gefunden die zwischendrimm immer akkorde reinpfeffern ^^

Du meinst speziell für Gitarre geschriebene Stücke?

Ansonsten wäre es vermutlich recht einfach, die Melodie einfach mit Gitarre zu spielen und die Akkord-Begleitung von der anderen Gitarre zu übernehmen... Wie Spiral Architect schrieb... einfach ein paar Jazz-Standards heraussuchen.... Watermelon Man, Autumn Leaves, Summertime, Night & Day usw. usf. ...

Wenn du nur Virtuosen gefunden hast, die Akkordbegleitung gemacht haben, muss ich mal fragen, wonach du geschaut hast?
 
beim gypsy-jazz ist es standard das eine oder mehere gitarren den rhythmus spielen (sehr perkussiver klang durch spezielle anschlagtechnik) und einer drüber soliert (meistes nur einzelnoten)
einfach mal nach "Django Reinhardt" suchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben