powerchords und weiter ?

L
Linho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
31.10.10
Beiträge
54
Kekse
0
Hay,
ich komponiere schon etwas länger bisher habe powerchords und gelegentlich "normale Chords" benutzt.
jetzt frage ich mich was ich zu den powerchords spielen kann also meine ich keine solis.
zb. green day haben ein live ergänzung und was spielt der ganze zeit man hört kein sollis.
Vllt. sagt ihr einfch mal wie komponiert bzw. was für eine art von chords nutzt?
Für wie viele gitarren ihr komponiert.
danke im Vorraus Linus
 
Eigenschaft
 
Ich komponiere für 3 Gitarren:
2 Rhytmus [Distortion+Overdrive]
1 Leadgitarre [Distortion]

Ich benutze Tuxguitar zum komponieren,sehr zu empehlen.

Ich komponier zuerst die Drums und den Bass.
 
benutzt du poerchords und was noch?
 
Bis auf die Standard-Chords und ein paar Jazz-Chords kenn ich mich eigentlich gar nicht so mit Akkorden aus, ich nehm einfach die Gitarre in die Hand und spiele drauf los.

Irgendwann kommt dann meistens ohne viel Nachdenken, einfach aus dem Gefühl raus, ein cooler Akkord zum Vorschein, den ich dann ggf. noch etwas verfeinere und dazu passende Chords suche und eine für mich gut klingende Akkordfolge zusammenstelle. Manchmal sinds einfache Powerchords mit einem oder mehreren zusätzlichen Tönen, die harmonisch schön passen. Oder auch verschobene Powerchords. Irgendwann später denke ich mir dann eine Melodie aus oder jamme einfach mal über die Akkorde und guck was rauskommt.

Natürlich wirds die meisten der Akkorde, die mir so einfallen, schon geben, aber es fühlt sich irgendwie natürlicher und besser an, wenn ich nicht ganz genau weiß, welche Akkorde ich da eigentlich gerade entdeckt habe :p

Meistens komponiere ich für 2 Gitarren, je nach meiner Stimmung, entweder verzerrt oder clean bzw. akustisch.
 
Um was für eine Stilrichtung geht's denn?

- Sascha
 
Rock vllt punk kommt darauf an habe ja versch. songs
 
Noch eine andere Frage wollt des wegen kein neuen Theard auf machen.
Was spielt der Bass zu den Powerchords ?den gleichen ton und Rhytmus wie Gitarre oder nicht?
 
den grundton vom powerchord der gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben