Jazz-Intro einordnen

  • Ersteller Dread_Max
  • Erstellt am
Dread_Max
Dread_Max
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
29.07.08
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Franken
Hallo,
eigentlich bin ich leidenschaftlicher Metal-Hörer.
Ab und zu verschlägt es mich dann doch in andere Stilrichtungen.
Zur Zeit haben es mir die ersten 15 Sekunden dieses Lieder angetan:
Bring Me The Horizon

Nun mein Frage: in welche Richtung des Jazz ist das einzuordnen und gibt es vielleicht Bands, die sich ziemlich ähnlich anhören?

Danke schon mal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Wow!
Nach der Intro gehts ja richtig ab!!
Ich würde es als Neoswing einordnen, der meist mit Rockelementen kombiniert wird.
 
Das klingt schon recht smooth, evtl. etwas das auf Verve erscheinen würde.
Da gibt's diese Sampler von jedem Jahr, "Verve Today" 2010, 09, 08.... Die wären für dich vielleicht interessant zum "entdecken".

...und nächstes Mal bitte eine Vorwarnung, ich hab Kopfhörer aufgehabt und anfangs etwas lauter gedreht... schwerer Fehler! ;)
 
Das klingt als könnte dir Erroll Garner gefallen, vielleicht ist er das ja sogar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben