Jazz lernen

Rocck
Rocck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.11
Registriert
08.10.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hey
Ich würde gern anfangen ein bisschen Jazz zu üben.
Ich bin kein totaler Anfänger: d.h.

ich kann schon improvisieren auf der Moll-pentatonik
ich kann schon n bisschen spieln (purple haze, Poison, Summer Song)
und ich kann alle Dur, Moll Akkorde spielen

Was würdet ihr mir empfehlen um Jazz-gitarre zu lernen????

Danke im voraus:D
 
Eigenschaft
 
Einen guten Lehrer.


Du könntest dir für den Anfang mal die Noten von einem einfachen Jazzstandard besorgen (Autumn Leaves z.Bsp.) besorgen und dann nachspielen.
 
das rezept für jäss^^

- guter lehrer
- gutes theorie buch
- besitz eines oder mehr realbooks
- viel hören!!!!
- bereitschaft viel zu üben
- auto vrkaufen um sich alles leisten zu können.....

dann kann gar nix schief gehn^^

also dur moll chords sind schön. aber davon gibts eigentlich nur je 12 ne. da brauchste dann noch die ganzen optionalen sachen wie Septakkorde.... oder X7sus4b9b13#11alt und sowas halt
 
Haha

Ok
1.Guter Lehrer hab ich -> auch kein Theoriebuch nötig ist im Lehrer inbegriffen :p
2. Real book(s) wünsch ich mir auf weihnachtn von jmd.
3. Bereitschaft viel zu üben is sowiso da (will Musik studiern^^)
4. Auto verkaufn wird schwer bin 16.:p aber ich versuch durch ferienjobs mir eine neue
(sehr gute) gitarre zu erarbeiten
5. Septakkorde kann ich und die andern zeigt mir der Lehrer schon noch, ich sag ihm
nachste woche mal ich will mich auf Jazz/das Studium konzentrieren.

Hmm da bleibt nur noch die Frage "viel hören".

Also was wäre die richtige Lektüre für einen "Jazz-anfänger"^^?
(hab best of von B.B. King und sonst nix)

thx nochma