Jazz Lieder Empfehlungen

von Kha, 18.08.05.

  1. Kha

    Kha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 18.08.05   #1
    Hi , könnt ihr mir mal paar Jazz Songs empfehlen?
    Weil ich würd mal gerne spielen ,hab aber keine Ahnung was gut ist im Jazzbereich:rolleyes:
    Dankeschön!
     
  2. jons

    jons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    24.01.10
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.08.05   #2
    ich würd dir take five und autumn leaves empfehlen.. sind recht bekannte und beliebte stücke :great:
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.08.05   #3
    als einstieg eignen sich wohl lieder wie blue bossa, girl from ipanema, all of me, autumn leaves, fly me to the moon..... am einfachsten ist es wenn du dir n realbook kaufst, da ist fast alles drin was du brauchst :D
     
  4. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.08.05   #4
    In the Mood

    Ein sehr geiles Lied. ^^
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.08.05   #5
    wobei man da als gitarrist eher weniger zu tun hat, das stück ist eher was für große bigbands als für kleine jazzkeller-jams....
     
  6. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.08.05   #6
    Wir haben das bei unserem letzten kleinen Jazzprojekt (normalerweise Metalband) gespielt. Sprich 2 Gitarren, 1 Bass, Drums und das war verdammt geil. Haben auch verdammt geiles Feedback bekommen.
     
  7. Kha

    Kha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 19.08.05   #7
    Danke für eure Tipps! Hab mir mal alle Lieder für GP4 gedownloaded und finde ,dass es net schlecht aussieht:D

    hab noch ne Frage , und zwar , was isn realbook? Ist das ein einfacher Songbook?
     
  8. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 19.08.05   #8

    sozusagen,

    ein songbook fuer standards,

    gruss,

    lw.
     
  9. bobthemage

    bobthemage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    177
    Erstellt: 08.01.07   #9
    Ja aber bei den Realbooks bitte aufpassen die gibt es auch für Bläser in Eb und in Bb.
    Du brauchst das mit den Melodien für Singstimme bzw. C-Instrumente
     
  10. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 08.01.07   #10
  11. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 10.01.07   #11
    wo gibts die Songs für Gp4, hab grad gesucht ohne Ende aber bis auf einen Autmn Leaves tab nix gefunden.

    EDIT

    hat sich erledigt, mal auf Songnamen gesucht *sich vor Kopf haut*

    ich suche jedoch irgendwas flottes jazziges. Falls einer von euch Atheist kennt, sowas in die Richtung nur halt ohne Death Metal Elemente (mit wären noch toller aber glaub da gibts fast keine andere Band außer Cynic)

    oder wie man bei manchen Tech Death Metal Bands wie Cryptopsy oder au Jack Slater solche Jazz/Blues Licks hört würde mich mal interesieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping