Jazz Lieder Empfehlungen

Kha
Kha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
29.01.05
Beiträge
95
Kekse
57
Ort
Freiburg
Hi , könnt ihr mir mal paar Jazz Songs empfehlen?
Weil ich würd mal gerne spielen ,hab aber keine Ahnung was gut ist im Jazzbereich:rolleyes:
Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
ich würd dir take five und autumn leaves empfehlen.. sind recht bekannte und beliebte stücke :great:
 
als einstieg eignen sich wohl lieder wie blue bossa, girl from ipanema, all of me, autumn leaves, fly me to the moon..... am einfachsten ist es wenn du dir n realbook kaufst, da ist fast alles drin was du brauchst :D
 
In the Mood

Ein sehr geiles Lied. ^^
 
delirious schrieb:
In the Mood

Ein sehr geiles Lied. ^^

wobei man da als gitarrist eher weniger zu tun hat, das stück ist eher was für große bigbands als für kleine jazzkeller-jams....
 
Wir haben das bei unserem letzten kleinen Jazzprojekt (normalerweise Metalband) gespielt. Sprich 2 Gitarren, 1 Bass, Drums und das war verdammt geil. Haben auch verdammt geiles Feedback bekommen.
 
Danke für eure Tipps! Hab mir mal alle Lieder für GP4 gedownloaded und finde ,dass es net schlecht aussieht:D

hab noch ne Frage , und zwar , was isn realbook? Ist das ein einfacher Songbook?
 
Ja aber bei den Realbooks bitte aufpassen die gibt es auch für Bläser in Eb und in Bb.
Du brauchst das mit den Melodien für Singstimme bzw. C-Instrumente
 
wo gibts die Songs für Gp4, hab grad gesucht ohne Ende aber bis auf einen Autmn Leaves tab nix gefunden.

EDIT

hat sich erledigt, mal auf Songnamen gesucht *sich vor Kopf haut*

ich suche jedoch irgendwas flottes jazziges. Falls einer von euch Atheist kennt, sowas in die Richtung nur halt ohne Death Metal Elemente (mit wären noch toller aber glaub da gibts fast keine andere Band außer Cynic)

oder wie man bei manchen Tech Death Metal Bands wie Cryptopsy oder au Jack Slater solche Jazz/Blues Licks hört würde mich mal interesieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben