Jazzfestivals/-konzerte in NRW

P
Pondo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.15
Registriert
26.06.05
Beiträge
94
Kekse
35
Ort
NRW
Hallo.
Ich plane in der nächsten Zeit mal ein Jazz Konzert zu besuchen, da ich bisher sowas noch nicht live miterleben durfte :rolleyes:
Da ich grade erst neu in den Jazz finde, kann ich nur einen kleinen Einblick in die Sachen geben, die mich interessieren:

John Scofield, Wayne Krantz, John Coltrane partiell, Alex Skolnick, Mike Stern

Also größtenteils Kombos mit Jazz-Gitarristen.

Nun wollte ich fragen, welche Festivals es denn gibt, auf denen Bands/Künstler in dieser Richtung auftreten.

Danke!
 
Eigenschaft
 
C
chapter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
11.08.04
Beiträge
174
Kekse
7
HM schade....scofield hat glaube ich vor zwei wochen in köln gespielt.
 
P
Pondo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.15
Registriert
26.06.05
Beiträge
94
Kekse
35
Ort
NRW
ja, habs auch gelesen und mich schwarz geärgert. aber im november ist er noch mal in europa und hoffentlich auch in nrw :)
 
L
Lite-MB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.06
Registriert
19.02.05
Beiträge
2.065
Kekse
851
Ort
Nähe Karlsruhe
im JazzPodium (eine Fachzeitschrift) sind immer Tour- + Festivaldaten abgedruckt. Es gibt eine Internetausgabe, die ist glaube ich aber nicht aktuell, weil die ja ihre Zeitschrift verkaufen wollen...

Alternativ einfach mal in einem gut sortierten Zeitschriftenhandel danach sehen, ist ziemlich hinten, vor den CD+Buchbesprechungen.
 
L
Lite-MB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.06
Registriert
19.02.05
Beiträge
2.065
Kekse
851
Ort
Nähe Karlsruhe
Nachschlag:
Hab aus ganz anderem Grund in die HP vom Jazzpodium geschaut und siehe da sind doch einige Inhalte aktuell, u.a. auch die Festivals!

-> http://www.jazzpodium.de/
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben