Jazzfestivals/-konzerte in NRW

P
Pondo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.15
Registriert
26.06.05
Beiträge
92
Kekse
35
Ort
NRW
Hallo.
Ich plane in der nächsten Zeit mal ein Jazz Konzert zu besuchen, da ich bisher sowas noch nicht live miterleben durfte :rolleyes:
Da ich grade erst neu in den Jazz finde, kann ich nur einen kleinen Einblick in die Sachen geben, die mich interessieren:

John Scofield, Wayne Krantz, John Coltrane partiell, Alex Skolnick, Mike Stern

Also größtenteils Kombos mit Jazz-Gitarristen.

Nun wollte ich fragen, welche Festivals es denn gibt, auf denen Bands/Künstler in dieser Richtung auftreten.

Danke!
 
Eigenschaft
 
HM schade....scofield hat glaube ich vor zwei wochen in köln gespielt.
 
ja, habs auch gelesen und mich schwarz geärgert. aber im november ist er noch mal in europa und hoffentlich auch in nrw :)
 
im JazzPodium (eine Fachzeitschrift) sind immer Tour- + Festivaldaten abgedruckt. Es gibt eine Internetausgabe, die ist glaube ich aber nicht aktuell, weil die ja ihre Zeitschrift verkaufen wollen...

Alternativ einfach mal in einem gut sortierten Zeitschriftenhandel danach sehen, ist ziemlich hinten, vor den CD+Buchbesprechungen.
 
Nachschlag:
Hab aus ganz anderem Grund in die HP vom Jazzpodium geschaut und siehe da sind doch einige Inhalte aktuell, u.a. auch die Festivals!

-> http://www.jazzpodium.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben