Jazzgesang- / Impro-Workshop Nr. 2

  • Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danköööö.

Es ist verhext, ich habe zwei Stunden aufgenommen, aber es finden sich immer noch (oder gerade deswegen) unglaublich viele schiefe Töne. Naja. Wenn ich Zeit habe, mach ichs nochmal besser...

moniaqua, was isn des fürn Mikro? Also Firma und Name....?

T-Bone SC 450, warum? Schlechter als mein Vivanco kann's ned sein ;)

Die Toene - Du meine Guete, wenn es danach gaenge... :D Garantiert, wenn ich sing, ich hoer noch nix, wenn ich mix immer noch nicht, aber wenn es im Inet liegt, springen sie mich an :mad:
Aber ich glaub, es gibt Leut, die singen unsauberer als wir hier im Workshop ;)
 
t.bone sc 450, ich würde mal sagen, das ist so auf einem Level mit dem Studio Projects B 1, das ich hab. Damit nimmst du im Grunde genommen dich und den Raum auf, in dem du singst. Du könntest die Lieder also "moniqua feat. her living room & The Furnitures" nennen. Also da muss man schon ne ziemlich professionelle Umgebung haben, damit das gut klingt.

Imho. :p

Beruhigt mich, dass du tönemäßig datselbe Problem hast, moniaqua... jaja, es geht immer noch schlechter. Nach jeder DSDS-Sendung fühle ich mich besser... hihi^^
 
Also jetzt habe ich eine Stunde lang alte Tracks angehört aus dem November 07, wo ich noch nichts zu geschrieben habe - dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht klüger ist, sich auch mal an der aktuellen Diskussion zu beteiligen. Habe zwar Lucilius' Track gestern selber bereitgestellt, jedoch noch nicht großartig reingehört.

Das habe ich jetzt mal nachgeholt. Ich finde die Interpretation grandios. Es ist zwar ziemlich tief, aber Deine warme zurückhaltende Interpretation macht das irgendwie wett - ich sehe Dich da auf so nem Barhocker sitzen. Die Idee, dann mit der Steigerung in die hohe Lage zu gehen ist super getimed. Klar, dass da auch der Sting wieder ein ganz ganz bisschen durchschimmert, aber ich finde, es wird immer mehr Dein Lucilius-Stil. Sehr schön auch die Melodievariationen, alles irgendwie von einer großen Ästhetik geprägt. Auch der Schluss gefällt mir gut. Schiefe Töne kann ich irgendwie kaum vernehmen...

Also von mir bekommst Du ein deutliches "JA" für den Recall *g*

@OliveFoxx (so von Ur-Öcher zu Öcher ;) ):

Auch Dein Track ist sehr sehr gelungen - ha! die Männer schlagen geballt zurück ;). Hochachtung und Dank auch zunächst mal für die Textbearbeitung. Deine Stimme hat finde ich auch ein sehr schönes eigenes Timbre, wird auch imho unterstützt durch das Vibrato - für meinen rein persönlichen Geschmack ist es vielleicht einen Tick zu ausgeprägt.

Auch wenn Du im Gegensatz zu Lucilius eher in der tiefen Lage bleibst, bringst Du den Spannungsbogen gut rüber. Auch der Schluss kommt gut. Die dynamisch Entwicklung ist vielleicht, wie schon von anderen erwähnt, ein bisschen steil, was aber ein Kompressor ausgleichen würde... . Ich fände Hall in geringer Dosis noch sehr schön... .

Bin wirklich sehr von Euren beiden Beiträgen begeistert. Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen wegen der 27000 noch nicht kommentierten anderen Beiträge. Aber mir war halt jetzt gerade mal nach Männerstimmen... ;)
 
t.bone sc 450, ich würde mal sagen, das ist so auf einem Level mit dem Studio Projects B 1, das ich hab. Damit nimmst du im Grunde genommen dich und den Raum auf, in dem du singst. Du könntest die Lieder also "moniqua feat. her living room & The Furnitures" nennen. Also da muss man schon ne ziemlich professionelle Umgebung haben, damit das gut klingt.

Not to forget the kids the and dog and the real good old grandfather-clock :D:rolleyes:

Im Badezimmer (ned lachen!) wenn ich den Luefter ausschalt geht's einigermassen ;)

Leider gefaellt es mit trotz aller pitholes immer noch besser als das vivanco, also werdet Ihr jetzt erstmal mit furniture-featuring leben muessen :twisted:;) Ist halt eine live-Aufnahme ;)

Travel, soll ich als 27001. noch ein verschlafenes Dream A Little Dream by moniaqua featuring the bathroom beisteuern? <fg> Or featuring the dining-room? Nur damit Dein schlechtes Gewissen noch a weng groesser wird? :p ;)
 
...
Travel, soll ich als 27001. noch ein verschlafenes Dream A Little Dream by moniaqua featuring the bathroom beisteuern? <fg> Or featuring the dining-room? Nur damit Dein schlechtes Gewissen noch a weng groesser wird? :p ;)

Nur zu! :rolleyes: - nee, ich will wirklich noch einiges los werden seit Tagen, Wochen, Monaten... . Da braucht's etwas Zeit... . Ich weiß eigentlich, dass Ihr Verständnis habt, wenn's bei mir etwas dauert.
 
Ok, Ihr bekommt den dining room, die Impro beim bathroom ist gar grauslig :D

Uebrigens, wo sind eigentlich die 26550 oder so Stuecke versteckt, die ich verpasst hab? ;)
 
Keine Ahnung, was Du genau damit meinst, jedenfalls auf Deinem Sample "Dream in Dining Room" höre ich lediglich, daß Du sowas gebrauchen könntest:

http://www.musik-service.de/KM-Popkiller-23956-prx395726904de.aspx
Stuemmt. Das liegt noch beim Freund, dem Sohnemann das Mik abgekauft hat ;) (ich sollte ihn doch wieder mal erinnern :D)
Und ein Stativ, das waer dringend notwendig. Ich hab grad festgestellt, dass man mit dem Teil sogar eine Zither in passabler Qualitaet aufnehmen kann <freu>

Die Effekte waren bei Georgia; hmm, irgendwo ein Knacks drin und ein Hall, den ich so gar ned gemacht hatte iirc. Naja, ist auch an sich egal, wenn die Kiddies im Bett sind, ist's ruhig genug, dass es geht ;)
 
Hallo zusammen,

es war bereits in den letzten Tagen/Wochen offensichtlich: mir fehlt die Zeit, meine Workshopaktivitäten weiterhin mit der gebotenen Sorgfalt zu betreiben.

Bei mir sind die freien Ressourcen aufgrund einiger neuer beruflicher Projekte sowie privater Entwicklungen derart zusammengeschrumpft, dass ich mal einen Kassensturz machen musste. Es ist nicht meine Art, Dinge halbherzig zu machen. Aus diesem Grund musste ich leider die Entscheidung treffen, meine Workshopaktivitäten bis auf weiteres einzustellen. Dabei will ich nicht ausschließen, zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder in der Sache aktiv zu werden, aber für die nächsten Monate wird das definitiv nix... .

Rein organisatorisch werde ich die Intranet-Seite des Workshops noch bis Ende Februar bestehen lassen. Somit hat jeder Zeit, evtl. noch Tracks runterzuladen. Danach werde ich die Seite dann aus dem web nehmen.

Ich hoffe sehr auf Euer Verständnis. Natürlich hat diese Entscheidung keine Auswirkungen auf unser Vocalsmeeting in Berlin im September. Luna und ich freuen uns schon auf die Organisation. Bestimmt zeigt sich Berlin wettertechnisch von seiner besten Seite.

Beide Workshops haben mir einen riesen Spaß gemacht. Es sind viele schöne Tracks sowie Diskussionen entstanden. Ich möchte Euch für die rege Teilnahme herzlich danken. Natürlich werde ich weiter im Board unterwegs sein.

@Ice: machst Du dann den Thread bei Zeiten dicht?

Wünsche Euch viel Erfolg und hoffe auf ein (Wieder)sehen im September in Berlin...
 
Hallo allerseits,
zwar hab ich mich aufgrund mangelnden Equipments und technischen Unvermögens nicht aktiv am Workshop beteiligt, möchte Andi aber an dieser Stelle trotzdem ein Riesenlob und ein dankeschön aussprechen. Andi, die Idee mit dem Jazzworkshop war klasse !!!
Alles Gute bei Deinen neuen Projekten, so ist das nun einmal im Leben: etwas geht, dafür kommt etwas Neues...
schöne Grüße
Bell
 
Och schade :( Es hat viel Spass gemacht und ich hoer mir die Tracks gerne, an, aber was ned geht, geht halt ned <seufz>
Danke Dir, Travel, vielleicht wird's ja wieder mal.
Gibt es vielleicht jemanden, der den Workshop "uebernehmen" koennte?
 
Sehr schade natürlich! Aber du hast Recht, man muss seine Prioritäten setzen und ich kenne das sehr gut, dass man eine Sache nicht halbherzig machen möchte.

Ich war ja jetzt erst gegen Ende dabei aber jedenfalls ein ganz herzliches Dankeschön für die ganze Arbeit, die du da reingesteckt hast und die tolle Plattform, die damit geboten hast! :)

Achja, und danke für Lob und Kritik!


Bevor hier dann dicht gemacht wird, wollte ich auch gerne noch mein Kompliment an Lucilius aussprechen - ich finde die Version sehr cool, du hast da eine super Dramaturgie reingebracht und dich vom sachten Anfang sehr intensiv gesteigert!
 
Lieber TravelinLight, liebe Workshop-Gemeinde!

Schade, dass es mit diesem Workshop zu Ende geht. :cool:
Ein großes Lob möchteihcan TravelinLight aussprechen. Du hast hier eine tolle Initative gestartet und einiges auf die Beine gestellt und in Bewegung gebracht. :great: Schon allein: Wer weiß, ob Mos sonst je mit Gesang begonnen hätte!! ;) Wir sind wirklich zusammengewachsen und das All-Stars-Stormy-Weather beim letzten Vocalstreff war eindeutig ein Highlight!

Ich kann Dich nur zu gut verstehen, dass Du Prioritäten setzen musst. Und ich unterstütze Dich bei der Einstellung: entweder ganz oder gar nicht.

Ich nehme an, wir bleiben alle dem Board in der Vocalsecke erhalten und treffen uns immer wieder - und spätestens beim Vocalstreff 2008 in Berlin :D

LG saxycb
 
Hey ihr alle,

schade schade, Andi, dass du diese Entscheidung treffen musstest, aber auch verständlich. Wir stehen da wohl alle irgendwie hinter dir, hab ich so das dumpfe Gefühl.

Danke auch von mir für diese grandiose Idee und die Umsetzung der beiden Workshops, ich hab dadurch ne Menge gelernt, ganz im Ernst! ;)

Und falls du mal wieder Zeit hast, Andi, nech....?!?! Du weiß ja, wo du uns alle findest ;-).

ich finde die Version sehr cool, du hast da eine super Dramaturgie reingebracht und dich vom sachten Anfang sehr intensiv gesteigert!
Danke. Wenns gen Frühling geht, kann ich sowas immer irgendwie besser singen...
Hab noch mal alternative Vocals eingesungen, die nicht ganz so falsch sind wie diese. Bin aber noch nicht zum Mixen gekommen - naja, das wird dann wohl für den Giftschrank, nä? Is ja nun vorbei hier.... ;)
 
Wollte nochmal daran erinnern, dass die Intranet-Seite Ende Februar vom Netz geht. Wer also noch Tracks runterladen will, sollte das in der kommenden Woche erledigen!
 
Hi,

wie ihr ja wisst, kann ich das absolut nachvollziehen: Ich bin ja nach ein paar Wochen sehr aktiver Mitarbeit schon aus dem ersten Workshop ausgestiegen. Ich sehe das genau so wie TravelinLight: Entweder richtig oder gar nicht!

Viele liebe Grüße,

SingSangSung
 
Nachdem der Workshop jetzt definitiv offline ist: Ciao...

Bis irgendwann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben