- 26.12.23
- 17.10.05
- 5.593
- 15.795
- Pattonville (Deutschland)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich hab beschlossen, dass ich weder eine schwarze noch eine weiße Stimme habe - meine Stimme ist "blau" (oder "grün",...) und ich lass mich nicht mehr irritierenEhe ihr alle feststellt, dass man "Natural Woman" ja gar nicht singen kann, wenn man eine hohe oder gar weiße Stimme hat...

): Verrat das bloß nicht meiner GL!!
- Durftest Du's wenigstens nach der Stunde abnehmen oder rennst Du noch immer gut beklebt durch die Gegend?! 
Nur Mut, Du kommst da drüber und alles wird viel besser. Auch wenn Du's momentan nicht glaubst. Wenn Du möchtest können wir uns gerne mal per PN austauschen, wenns zu privat/intim fürs Board ist.Ich sag nur: TESAFILM!
- bei "hochgeglaubten" Tönen lege ich unweigerlich den Kopf nach rechts...

Am Schlimmsten ist die Phrase vor dem ersten "cause you make me feel" 
Das Lied ist stellenweise nicht gut (vom Melodie-Textzusammenhang her) zu singen. Grad diese Stelle ist rhytmisch nicht gut zum Text passend, da tu ich mich auch hart. Die Melodie ist in meinen Augen auch nicht so eingaengig zum Text logisch, ich kann das nur schwer beschreiben. Mozart ist logischer zu singenZur Zeit habe ich noch starke Probleme, mir die Melodie zu merken. Und ich weiß nicht, woher das rührt. Das geht sonst recht gut. Aber hier muss ich mir eine zweitaktige Phrase immer und immer wieder anhören, singe es drei Mal nach - und drei Mal anders - und davon mindestens zwei Mal anders als dort stehtAm Schlimmsten ist die Phrase vor dem ersten "cause you make me feel"
![]()

Ich finde, es lohnt sich auf alle Faelle, wenn Du da dran bleibst. Ich denk, Du wirst Deinen Weg durch das Lied finden. Die mistigen Stellen "Your love is the key to my peace of mind" und "If I make you happy" haste besser geloest als ich. Die Natural Woman nimm ich Dir bei dieser Version nicht ganz ab, ist aber kein Wunder, wenn Du schlecht drauf bist. Du steigerst Dich eh im laufe des Liedes, anscheinend hat es Dir gut getan, das zu singen? Die Natural Woman nimm ich Dir bei dieser Version nicht ganz ab
Leute, ich muss gestehen, ich hab nicht kapiert gehabt, um was es in diesem Songtext geht! Erst nach einer Internetrecherche... 
Geht's irgendjemand von Euch auch so?
Hmm. Wenn ich an ne Sch...-Zeit denk (erster Teil, also das looking out in the morning rain etc), bin ich i.d.R. weniger entspannt, locker und swingig@moniaqua: Tut mir leid, aber ich finde deine Version hört sich immer noch sehr "klassisch" an, obwohl es schon besser geworden ist. Du musst ein bisschen mehr swingen. Die Slides mehr binden. Etwas mehr relaxen und lockerer rangehen. Ha,ha. hab gut reden! Kämpfe ja auch damit.
Wie weit warst du vom Mic weg? Die Aufnahme ist etwas dumpf, im Refrain wird es komischerweise besser.
An _der_ Stelle durft's auch klassischer sein, das hab ich bewusst auch von der Mundstellung her klassischer gehalten; mehr interessiert mich der Refrain, also ab "you make me feel" (und da erstmal, wie das mit der aeh, "klassischen Tiefenresonanz" ist). Dass es (noch) nicht recht swingt wundert mich weiter nicht
; die Textverteilung ist echt mistig.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir alles soulig-gospelig-Inbrünstige überhaupt nicht so liegt, ich hab´s lieber ironisch-verspielt oder richtig dramatisch. Das erschwert sicher den Zugang zu dem Song. Ähm, was hast du denn verstanden, worum es bei "Natural woman" geht?

Der Weg vom mp3-Recorder zu einem Upload in unser "Intranet" ist jetzt aber nicht mehr wirklich weit - oder?!Ich habe zu Weihnachten einen mp3-Recorder geschenkt bekommen. Gestern abend habe ich ein playback von Natural Woman laufen lassen und mich aufgenommen...

Hi mos, danke für das Feedback mit "Stimme klingt weicher". Bestätigt mir das, wie es mir selber vorkommt. Das bisschen weicher war harte Arbeit - was man wohl nicht vermutet - aber ich freu mich sehr über dieses Stückchen@saxycb: ich weiß nicht, woran es liegt, aber die Intonation, Rhythmus und Melodie sind bei dieser Aufnahme von dir ziemlich im off. Eigentlich hast du das sonst besser im Griff. Schätze du hattest echt eine harte Woche.
Was mir wieder gefallen hat, deine Stimme klingt weicher, als noch ganz am Anfang von diesem WS.

(Am Tag drauf wars noch schlimmer mit der Intonation - also seid froh, dass ich Euch das erspart habe
)
Abgesehen von "suboptimaler" Intonation und Melodie und Rhythmik - jetzt also allein von der Stimmfarbe her: Klingt's bei mir eher nach einem nicht geglückten Versuch, "schwarz" zu klingen?Jedenfalls hab ich´s zum Schluss ganz smooth gesungen, ganz weich, ich habe also gar nicht erst versucht, soulig zu klingen, sondern "weiss". Das hörte sich dann schon besser an.
Oder klingt's "weiß"?
Oder undefinierbar "orange-grün-blau-..." :screwy:Der Weg vom mp3-Recorder zu einem Upload in unser "Intranet" ist jetzt aber nicht mehr wirklich weit - oder?!![]()

Abgesehen von "suboptimaler" Intonation und Melodie und Rhythmik - jetzt also allein von der Stimmfarbe her: Klingt's bei mir eher nach einem nicht geglückten Versuch, "schwarz" zu klingen?Oder klingt's "weiß"?
Oder undefinierbar "orange-grün-blau-..." :screwy:
Dieses Feedback würde mir - glaube ich - weiterhelfen.

Ich würde sagen, Deine Chor-Erfahrung kommt nach wie vor stark durch. Wobei Du bei den tieferen (also jetzt relational im Song gesehen) mehr Wärme durchkommen lässt und sich das dann, meiner Meinung nach, mehr einem im Populargesang üblichen Timbre annähert als bei den eher höheren Tönen.
Liebe Bell, vielen lieben Dank im Vorhinein. Das ist mir natürlich klar, dass Einschätzungen subjektiv sind. Und dennoch ist ein solches Feedback wertvoll.Liebe saxy, ich werde mir Deine Version anhören und ein feedback dazu geben. Aber das ist natürlich immer subjektiv, nicht vergessen !

Immerhin gibt´s im Soul aber auch Damen wie Dusty Springfield, die weder schwarz ist noch schwarz klingt und trotzdem unglaublich smooth und auch soulig daherkommt, siehe z.B. Son of a preacherman, das hat wirklich Klasse.

)