jazzmaster American Pro oder Troy Van Leeuwen Jazzmaster

S
Sleep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
12.02.23
Beiträge
10
Kekse
0
hei
ich bin auf der suche nach einer jazzmaster. diese soll occasion sein. nun habe ich zwei gefunden. diese sind in etwa gleich teuer, jedoch nicht am gleichen ort. die eine ist im amiland hergestellt und die andrre gefällt mir besser. für welche würdet ihr euch entscheiden und warum? preis ist in etwas 1000.- danke schon mal. die ami pro ist aus dem jahr 2017 oder 2018
 
Nimm sie in die Hand und spiel sie - die, die mit dir spricht und dir zusagt, ist deine. Allein vom Halsradius sind die beiden genannten Gitarren ja schon unterschiedlich (9,5" Am Pro oder 7,25" bei der TvL Jazzmaster), wie es bei den Halsprofilen aussieht kA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die gitarren sind nicht am selben ort und mit aufwand verbunden. ich erhoffe mir, dass ich mir hier ein bild machen kann und die erste dann mit mir spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Tvl solltest du drauf achten ob sie noch ein Palisander Griffbrett hat oder eine etwas Neuere, die hat dann eines aus Pau Ferro, wenn es die Weinrote ist. Selbst spiele ich eine Am Pro II ,bevor ich sie kaufte bin ich auch um die TvL gekreist.
 
laut beschrieb ist es aus rosewood
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Tipp vielleicht auch die Vintera II … hier findest du was zu meiner und in der Folge auch, was dich als Maßnahmen erwartet, um sie richtig gut zu bekommen.

Die AM Pro hatte ich mir angeschaut, aber die haben bei mir nicht „gezündet“. Lese einfach mal die Seiten um den Link.


Da das Bessere der Feind des Guten ist, bin ich übrigens jetzt bei einer Kaufmann gelandet. Anderes Budget, aber ne geile Axt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was hat dir an der am pro nicht gefallen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei Tvl solltest du drauf achten ob sie noch ein Palisander Griffbrett hat oder eine etwas Neuere, die hat dann eines aus Pau Ferro, wenn es die Weinrote ist. Selbst spiele ich eine Am Pro II ,bevor ich sie kaufte bin ich auch um die TvL gekreist.
was fandest du toll an der tvl und was weniger? oder warum hast du dich dagegen entschieden?
 
Die Am Pro ist Wernigerode gebaut, neues Panorama Tremolo, dann die Farbe Miami blue und auch die Schaltmöglichkeiten.Die Tvl hat einen Kunststoff Sattel die Am Pro II aus Knochen.Aussdem klingt sie überwältigend.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wernigerode =wertiger gebaut, war mal wieder die Autokorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
die eine ist im amiland hergestellt und die andrre gefällt mir besser.
Da ist die Auswahl ja nun einfach. Deine Anfrage hier kann mit diesen Auskünften niemand beantworten.


mit aufwand verbunden
... ist auch eine Beratung und es wäre sehr hilfreich, wenn Du die hilfsbereiten Forenmitglieder mit Informationen versorgst, die darüber hinausgehen, dass Du Aufwand scheust.
 
die eine ist im amiland hergestellt und die andrre gefällt mir besser. für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?
amiland ist für mich kein qualitätskriterium, also würde ich die nehmen, die mir gefällt.
immer unter der annahme, dass alles andere passt - und da liegt imho eher die schwierigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben