JB jr in Jazzmaster

  • Ersteller TheBash
  • Erstellt am
T
TheBash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
19.08.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hi leute

ich habe mir einen seymour duncan jb jr gekauft um ihn in meine squier jazzmaster einzubauen. Jetzt ist aber das problen, dass ich stacked potis drin hab und ich hab dann einfach mal auf gut glück verlòtet weil ich keine ahnung hatte was zu tun war. Jetztvist er drin. Der p90 war vorher mit einem schwarzen und einem weißen draht velötet, welche jeweils zu einem stacked poti gingen. Ich habe rot und weiß vom jb jr zusammen "getaped" und grün mit dem unisolierten kabel an das weiße vom einen poti und schwarz an schwarz. Jetzt beim anschaltn der gitarre kommt kein ton wenn ich die seite anschlage aber sehr wohl wenn ich dwn tonabnehmer berühre so ein brummen.. Was soll ich tun?? Hoffe das war verständlich ausgedrückt und ihr könnt helfen!

Gruß! :)
 
Eigenschaft
 
Servus,

Rot und weiss sind die Spulendrähte, die müssen zusammengelötet und dann isoliert werden.
Grün ist die Masse und muss mit dem blanken Draht auf das Potidach.
Und schwarz ist der heisse Draht, der muss an den Poti-Eingang.

Für Stacked Potis hab ich jetzt keinen Schaltplan gefunden, aber wie gesagt grün und blank müssen ans Gehäuse des Potis bzw. da wo die Masse vorher dran war.
Ich vermute mal, dass du schwarz und weiß der "alten" Drähte einfach umgekehrt verlöten musst. Und bitte die Spulendrähte miteinander verlöten.

2h_1v_1t_3w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok vielen dank! das hat mir schon mal sehr geholfen :) also löte ich weiß und rot zusammen und isolier die. Dann vertausch ich noh die beiden andern und dann sollte alles gehen?
Tut mir leid, das ist das erste mal, dass ich pickups tausche..
 
Ok vielen dank! das hat mir schon mal sehr geholfen :) also löte ich weiß und rot zusammen und isolier die. Dann vertausch ich noh die beiden andern und dann sollte alles gehen?
Tut mir leid, das ist das erste mal, dass ich pickups tausche..

Weiß ich nicht, da mir kein Schaltplan der Jazzmaster vorliegt und ich die Verkabelung da nicht kenne, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann recht hoch. Probiers einfach. Kaputt machst du damit nix.
 
Ok hab jetzt nochmal rot und weiß verlötet und alles klappt bestens! Danke für die hilfe! :)
 
Die Diagramme kommen übrigens von der Seymour Duncan Seite. Zu finden unter Wiring Diagrams auf www.seymourduncan.com, interessant, falls du nochmal neue SD Pickups verlöten willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben