Coilsplitting bei Fender Mustang

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mal eine Frage bezüglich meiner Mustang an die Wiring-Experten.

Folgendes:
Ich habe in meiner Mustang seit einiger Zeit einen splitbaren Seymour Duncan JB jr. Pickup in der
Bridge-Position verbaut.
So sieht das aus:

10911354_10152769438477239_7165945082789877102_o.jpg


Ich würde jetzt gerne das Wiring so ändern, dass ich per Push/Pull-Poti den Humbucker splitten kann.

Reicht es, einfach das Volume-Poti durch ein Push/Pull-Poti zu ersetzen und das momentan zusammengelötete
und abisolierte weiße und rote Kabel des Pickups an die freie Etage des Push/Pull-Potis zu löten?
Oder gibt es dann Probleme mit dem restlichen Wiring?

So soll das ganze aussehen:
mustangSchematic.gif


Dann würde beim Hochziehen des Push/Pull-Potis die eine abgesplittete Spule des HBs quasi autark Kontakt mit der Ausgangsbuchse
der Mustang haben, wenn ich es richtig verstanden habe.
Der zweite PU und die Schalter wären in diesem Modus dann auf Eis gelegt.
Funktioniert das so?
 
Eigenschaft
 
Reicht es, einfach das Volume-Poti durch ein Push/Pull-Poti zu ersetzen und das momentan zusammengelötete
und abisolierte weiße und rote Kabel des Pickups an die freie Etage des Push/Pull-Potis zu löten?
roror hat recht... und vereinfacht beschreibst du das auch richtig. Aber die Zeichnung passt gar nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben