endstufe für jbl control 1pro

  • Ersteller FunkAndSoul
  • Erstellt am
F
FunkAndSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.16
Registriert
16.08.07
Beiträge
41
Kekse
0
Guten Morgen,
ich möchte mir die JBL's zulegen und wüsste gerne welche Endstufe gut dazu passt?
Die Boxen haben eine Impedanz von 4 Ohm und werden beim Musik Service mit 150 Watt angegeben.
Der Preis sollte möglichst nicht über 200€ liegen.

Hier die Boxen: Link

Ich hab so gar keine Ahnung bei Welchen Hersteller ich gucken sollte, da JBL so wie es aussieht keine eigenen Endstufen herstellt.

Hat jemand nen Vorschlag?

Vielen Dank
Gruß Lukas
 
Eigenschaft
 
Beim Musik Service steht: "150 Watt rosa Rauschen".
Und wenn ich mich nicht täusche ist das Rosa Rauschen doch das Signal mit dem die RMS Leistung getestet wird?!
Sollte ich Mist erzählen sorry ;)
Danke für den Endstufen-Tipp
 
Und wenn ich mich nicht täusche ist das Rosa Rauschen doch das Signal mit dem die RMS Leistung getestet wird?!
Stimmt schon, aber viele Hersteller definieren dann einfach die
Programmbelastbarkeit aus dieser RMS Messung als ca. doppelt
so hohen Wert. Warum und weshalb wird hier ganz nett erklärt:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?=&p=385290

Mal 'ne Frage am Rande: Wozu willst du die JBL überhaupt einsetzen ?
 
Danke erst mal. (auch für den Link)
Die JBL's sollen erst mal als nen Mix aus HIFI Boxen und Abhöre fürs Macbook herhalten.
Später wenn das mit dem Aufnehmen ernster wird gibts nen richtigen Satz aktive Monitore.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben