JBL EON 612 - ohne Bass und leise Stimmen ?

P
passatxx59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
16.02.18
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,
ich habe heute meinen Jbl Eon 612 bekommen, den ich gerne für private Feierlichkeiten nutzen möchte.
Ich habe ihn über ein XLR Kabel und einen Adapter auf 3,5mm Klinke an meinen Computer angeschlossen. Irgenwie ist der Klang aber total komisch. Die Stimmen sind total leise und es gibt auch keinen Bass. Zwischen LineIn und Mic habe ich auch gewechselt, brachte aber auch keine Verbesserung.
Wenn ich allerdings meinen Logitech Bluetooth Adapter über Xlr Klinke anschließe ist der Klang so wie gewünscht.
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem beim Anschluss per Kabel beheben kann?
MfG
Philipp
 
Eigenschaft
 
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
18.06.07
Beiträge
7.502
Kekse
89.748
Ort
Tübingen
Ja, XLR ist ein symmetrischer Eingang, er bekommt mit deiner Adaptierung aber auf dem + Eingang den linken Kanal und auf dem - Eingang den rechten Kanal. Der rechte Kanal wird vom linken subtrahiert. Da bleibt im Bassbereich nichts übrig und ansonsten bleiben nur Anteile übrig, die links und rechts unterschiedlich sind.

Du bräuchtest so was:
Je ein XLR in je einen der XLR Eingänge
 
P
passatxx59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
16.02.18
Beiträge
2
Kekse
0
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!!!
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben