JBL SRX 728s

  • Ersteller denny201
  • Erstellt am
D
denny201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
01.01.08
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Waldmohr
Also ich hab vor gehabt den JBL Srx 728s Subwoofer nachzubauen.
Nur mein Problem ist ich weis nicht wo ich die 2 18" Subwoofer kaufen soll wo es das schutzgitter mit dem JBL logo drauf gibt und die weiche für die Subwoofer.
Und ich weis auch nicht wo es die farbe gibt wo ausen auf dem holz ist.

Wenn ihr ein paar infos baupläne etc. habt schreibt sie rein!

LG
 
Eigenschaft
 
Ich wollte mir jetzt aus einem Metallklotz ein Ferrarie feilen,wenn ich fertig bin bräuchte ich aber noch ein paar Ferrari Aufkleber und wo sollte ich den 12 Zylinder bestellen?
Achsso weiss einer wo ich Farbe herbekomme,sollte nach Möglichkeit "Ferrarie Rot" sein zur Not nehme ich auch Gelb oder Schwarz.

Wenn ihr ein paar infos baupläne etc. habt schreibt sie rein!

;):eek::D

Alles klar Denny.

Nur mein Problem ist ich weis nicht wo ich die 2 18" Subwoofer kaufen soll
Im Subwoofer Fachgeschäft vielleicht? könnte eventuell JBL draufstehen.

wo es das schutzgitter mit dem JBL logo drauf gibt
Vielleicht mal JBL anschreiben,die schicken Dir sicher eins.
und die weiche für die Subwoofer.
Die natürlich gleich mit.
Und ich weis auch nicht wo es die farbe gibt wo ausen auf dem holz ist.
Im Farbenfachgeschäft für aussen auf die Holz.


Aber weil Du es bist,habe ich mal google für dich angeworfen und Siehe da.
JBL Hat Dir eine Zeichnung und Beschreibung gemacht mit allem Pipapo.
JBL Bauplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke das mit den masen hab ich schon längst nur ich weis halt nicht wen ich anschreiben soll von JBL
da es mehrere seiten gibt und die meisten auf Englisch sind. Und das mit der Farbe ist ja auch nicht einfach mit baumarkt farbe schwarz angestrichen auf der farbe sind so keline tröpfchen
 
Ja wenn man kein Deutsch und erst recht kein English kann dann darf man JBL Produkte eigentlich garnicht verwenden.;):eek::D

Google ist dein Freund.
Ich denke mal Audio Pro Heibronn wird Dir da ganz sicher weiterhelfen können.

Und das mit der Farbe ist ja auch nicht einfach mit baumarkt farbe schwarz angestrichen auf der farbe sind so keline tröpfchen
Das Zeugs heisst Warnex und das verarbeitet man mit einer Unterbodenspritzpistole.

Falls Du dann die passenden Chassis Suchst und bei JBL nicht fündig wirst,ich habe bei mir im Keller noch welche gefunden,leider nur zwei aber 1xDoppel 18" JBL ersetzt locker 6 herkömmliche.
Beim Preis würde ich Dir etwas entgegen kommen,denn die liegen schon lange bei mir und sind etwas eingestaubt,techn. aber vollkommen in Ordnung.
 

Anhänge

  • CIMG0732.JPG
    CIMG0732.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 332
  • CIMG0733.JPG
    CIMG0733.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Im Farbenfachgeschäft für aussen auf die Holz.

Ich schätze dein Wissen und so ja sehr, aber hier - sorry - erzählst du Schwachsinn.


Auf Eigenbau-Boxen macht man normal Filz drauf, dann braucht man keine Farbe.
Wobei der Filz auch nicht ideal ist; den den man - auch im Fachgeschäft - kriegt, kommt einfach nicht an die dämmenden Eigenschaften ran, die die Hersteller selber verbauen. Ist klar, die wollen nicht, dass man den kaufen kann, sonst würden ihre Boxen ja nimmer besser klingen.

Dann lieber aus dem Kinderzimmer den bunten Teppichboden rausreißen und an die Box kleben - das hat richtig Wirkung! :eek:


Das übelst geilste aber überhaupt ist aber: Du beklebst die Boxen mit ca 1,5 - 2cm Watte und legst von außen wenig gegerbtes Krokodilleder dagegen. (Findet man hier nicht zu kaufen weil die Leute das eklig finden, aber der japanische eBay-Händler macht's möglich)
Und zwar so, das die Schuppen (die sind beim wenig gegerbten Leder noch dran) nach innen zeigen: Das Zeug auf der Watte gibt einen Effekt wie die teuren Studio-Absorber. Heißt, dein Klang von der Box geht dir nicht sonstwo hinten raus verloren sondern wird alles nach vorne abgestrahlt --> gibt ne mords Lautstärke selbst bei geringer Leistung und mit den Chassis von rockopa klingt das wahrscheinlich noch besser als die Original SRX!!! :great::great:

Falls du noch Fragen hast wegen dem Material oder so frag einfach...

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben