JBSystems Aktivset

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo! In meinem lokalen Musikshop ist mir ein JBSystems Aktiv set angeboten worden. Das Set besteht aus einem 15" Subwoffer(300Watt) und zwei Satelliten mit 8" Speaker und a 150 Watt. Das System hat also 600 Watt RMS. Wir wollen das System für den Gesang verwenden und wenn es nötig ist auch zu einem Gig mitnehmen. Der Verkäufer hatte gesagt, dass man mit dem System auch problemlos eine Bassdrum abnehmen kann. Mehr bräuchten wir auch nicht. Wir könnten das System auch vor dem Kauf bei uns im Proberaum antesten. Kostenpunkt 980 euro. Die würden aber mit dem Preis noch runtergehen.
MFG
 
Eigenschaft
 
kenne das system nicht. nehmt es mit in den proberaum und teste es aus und dann trefft selbst eine entscheidung, ob es gut/laut genug ist für euch.

Grosse auftritte werdet ihr allerdings nicht damit machen können, da sind die tops einfach zu klein für. bassdrum kann man prinzipiell schon drüber schicken, da ja ein sub vorhandne ist. nur-macht es sinnd, bei so kleinen veranstaltungen???
 
Nachbau der Ur-Lucas von HK Audio.

Ähnlicher Preis www.craaft.de "Weasel", aber sicherlich besser

WEASEL1.jpg
 
Powerworks ist die absolute Billigserie, mit Piezo Hochton

Der Lucas XT Nachfolger heißt "Smart"

Die Solton Weasel bietet hier wenigstens ein 3/4" Horn
 
hör auf 8ight
In der Leistungs- und Preisregion ist es nahezu wurscht für welches System ihr euch entscheidet. Die Anlagen sind auf jeden Fall proberaumtauglich. Und dann muss man schon mal ziemlich genau gucken, was ihr sonst noch damit machen wollt.
Die Aussage mit der Bassdrum halte ich für ziemlich gewagt, auch daher da du nirgends erwähnst wie groß die Lokationen sind in denen das Systemchen antreten soll. Für eine Kneipe und eine Partybeschallung mags o.k. sein.
8er in den Tops können ziemlich bescheiden klingen - da kommt ihr ums Testen nicht rum.
 
Das System wäre dann für kleine Locations(wenn keine PA vorhanden ist).
 
Ich habe da noch eine Lösung. Was haltet ihr von dieser kombination

Topteile
subwoofer

Davon jeweils zwei stück!
Ist diese Endstufe dafür geeignet?

Ich habe noch eine Frage! Die Endstufe hat ja 2X 1400 Watt @ 4 Ohm. Wie schließe ich die vier Boxen denn an die endstufe an??? Ein Topteil und ein subwoofer mit je 8 Ohm müssten dann 4 Ohm ergeben. Das würde dann ja passen, oder? Gibt es noch eine andere geeignete endstufe zu einem günstigeren Preis?
 
über Qualität der HK-Teile kann ich leider nix sagen - aber:
so wie ich das sehe hat der Subwoofer keine passive Frequenzweiche drin - d.h. ein Parallel-Anschluss von Sub und Top ist nicht möglich (bzw. nur unter grausamster Belastung des Subs und der Tops).
Das sind Boxen zum aktiven trennen, d.h. aktive Frequenzweiche und für Sub und Top getrennte Endstufen.

(Hoffe, ich erzähl keinen Scheiß - eventuell mal auf der HK-Homepage checken - bei Thomann ist es jedenfalls unzulänglich beschrieben - daher sehe es mal unter Vorbehalt)
 
Oder wenn Mono reicht einfach aktiv trennen, linker Kanal Subs und rechter Kanal Tops...
Wenn genug Geld da ist wäre ne 2. Endstufe aber besser!
 
darüber hinaus ist die powerworks serie die unterste schublade von HK. Da bist du mit den samsins besser bedient, die klingen besser und sind lauter!
 
Jo, Powerworks würd ich auch lassen. Ich hab den aktiven 12er Monitor mal für die Tasten getestet...ne, wirklich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben