JCA Topteil + Boss GT 10 ?

  • Ersteller Glücksbärchen
  • Erstellt am
G
Glücksbärchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.18
Registriert
03.11.07
Beiträge
38
Kekse
0
Moin an alle =)

Ich möchte mir momentan ein neues Topteil kaufen und finde die Jet City Amplification Reihe sehr interessant =)

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Effektwege der einzelen Tops unterschiedlich laufen und ich wollte mal fragen, welches am Besten für die 4 Kabel-Methode geeigent wäre ;-)

Allgemein würde es mich interessieren, welches Topteil ihr empfehlen würdet. Meine Band spielt Deutschrock.

Falls diese Fragen schon beantwortet wurden, möchte ich mich entschuldigen, aber ich habe gesucht und nichts gefunden ;-)

Liebe Grüße

Glücksbärchen
 
Eigenschaft
 
Kurze Antwort:

Der JCA 22H ist der Einzige, der einen Post-Master Loop hat, mit Bodentretern und Racks genauso klar kommt und dir deine Effekte nicht durch den EQ nudelt.

Für Deutschrock (ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht auf A runterstimmt) reichen die 20W auch völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die 4-Kabel-Methode hier zuhause mit dem 22er und einem POD HD500 schon ausprobiert... geht ganz gut!
 
Geht ganz gut klingt irgentwie nicht so zufrieden =)

Gab es etwas, was dich gestört hat oder interpretier ich deine Aussage einfach falsch ?

Danke schonmal an Myxin und VS73 =)
 
Nee.. alles super. Hab gerade weder Band noch Proberaum. Deswegen nur bei sehr moderaten Lautstärken getestet.
 
Hmm, hab jetzt folgende Möglichkeiten:

Entweder ich hole mir den 22 H oder ich hole mir die ENGL Tube Poweramp E820 2x 35 ( hab eine für 250 € angeboten bekommen ).. Kann mich einfach nicht entscheiden.. Könnt ihr mir helfen?
 
Naja beim Tube Poweramp musst du ja noch die Preamps vom GT10 verwenden, beim 22H hast du ne Röhrenvorstufe und wirst bestimmt nur die Effekte des GT10 nutzen wollen. Ich empfehle dir eher die 22H zu nehmen. Ich spiel mein GT8 über 4CM am Mesa Boogie Express und das klappt auch super ;)

EDIT: Im Zweifelsfall schickst du ihn zurück :p
 
Ein kleiner Hinweis noch: Evtl. muss das GT-10 noch auf den Amp eingestellt werden, da mit der EQ des GT-10 nicht zu sehr in den Sound eingreift. Das kann etwa dauern, lohnt aber.
 
Hohl dir den 22H, einige Tassen Kaffee und Zigarretten.
Bis das GT10 mal an Amps angepasst ist, dauert es teilweise sehr lange, aber dann ist das Teil umso genialer.
Ein reinen Poweramp kann ich nicht empfehlen, da dir so einfach die Möglichkeit einer "echten" Vorstufe flöten geht.
Mach dich aber darauf gefasst, das dein GT10 niewieder so bescheiden klingt wie ohne Amp, ich selber konnte den Unterschied nicht fassen.
 
Danke für die ganze Antworten =)

Habe mir nun den JCA bestellt und bin sehr gespannt, wie die Kombination klingt =)

Werde hier berichten ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben