Boss GT 10 - 4 Kabelmethode - FX Loop 0db - geht das ?

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich habe das Boss GT 10 und lasse es in meinen Blackstar amp in der 4Kabelmethode laufen. Dafür habe ich den fx loop auf -10db stehen. klappt super. nun möchte ich mir für "kleine" gigs den laboga caiman holen. der hat eine fx loop aber laut website ist der 0db und hat keinen schlalter oder so. kann es dadurch problemem mit dem boss gt 10 in der 4 kabel methode geben ?
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, bevor du dir den Amp holst, fahr doch zum Händler und nimm dein Boss mit und probier es aus! ... Normalerweise sollte es kein Problem geben ... Ich spiele zum Beispiel an meinem Hughes&Kettner Trilogy alle Effekte im FX Loop (ganz egal ob Multiboard mit 4KM oder Einzeltreter) mit 0dB, obwohl ich die Möglichkeit hätte auf -10dB umzuschalten ... Ich hatte da auch noch keine Probleme ... Man muss halt nur von den einzelnen Kanälen die Lautstärke dementsprechend gut anpassen ;)
 
Hallo,

du kannst doch auch beim Loop deines GT-10 die Ausgangs- bzw. Eingangslautstärke regelen. Von daher kannst du meiner Meinung deinen neuen Ampt problemlos an das GT-10 anschließen. Die Einstellungen mußt du allerdings je Patch machen. Ich habe beim GT-8 einen Tubemann Plus im Loop hängen, habe aber keine Ahnung ob dessen Ausgang mit 0dB oder mit -10db geschaltet ist. Aber es funktioniert ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben