JCM 800 Box - welche speaker?

kusi schrieb:
aalso;

1982 A
400W RMS
Serial-No:-9446

was sagt mir das?;)
Dass es eine 1982A ist
Das ist wie die 1960, nur mit den G12T 100W statt 75W Speakern.
Gebaut 1982-87, ohne Datecode auf den Speakern (am Lautsprecherchassis) kann ich Dir das Alter nicht sagen.
 
hoss33 schrieb:
Dass es eine 1982A ist
Das ist wie die 1960, nur mit den G12T 100W statt 75W Speakern.
Gebaut 1982-87, ohne Datecode auf den Speakern (am Lautsprecherchassis) kann ich Dir das Alter nicht sagen.

nee, das stimmt nicht ganz! die 1982 sind die "heavy duty"-version, haben viel dickeres holz als die 1960 + sind fast doppelt so schwer - oder fühlen sich zumindest so an ;)
sind eher so wie die alten hiwatt-boxen - halt super-stabil + super-schwer.
cheers - 68.
 
ganz genau, die sind B R Ü L L E schwer. mit alleine heben is nicht.

aber ich finde die klingen auch richtig F ET T. also meine zumindest.

endlich mal jemand, der die box auch hat.
 
hurtmeplenty schrieb:
ganz genau, die sind B R Ü L L E schwer. mit alleine heben is nicht.

aber ich finde die klingen auch richtig F ET T. also meine zumindest.

endlich mal jemand, der die box auch hat.


schwer ist sie schon, aber ich hab sie auch shcon alleine die treppe hochgetragen. und ich bin eher von schmächtiger statur:D

ich werd die box über weihnacht/neujahr mal nachhause nehmen und aufschrauben, dann seh ich auch, wie dick das holz ist.

vielen dank nochmals für eure hilfe!!

mfg kusi
 
die modelle 1982 waren schon immer die highpower variante der 1960.
früher hatte die 1982 mal 120 watt, da waren dann G12H30 drinnen (sowie bei meinen beiden), später dann wurde aufgerüstet bis auf 400 watt mit den G12H100.

meine beiden sind auch verdammt schwer. wenn man erst die 1982er schleppt und danach die 1960er, dann könnte man meinen da hat jemand die speaker ausgebaut. ;)
 
joe web schrieb:
wenn man erst die 1982er schleppt und danach die 1960er, dann könnte man meinen da hat jemand die speaker ausgebaut. ;)

ja genau! so war auch meine erste begegnung mit der 1982!
ein befreundeter gitarrist hat beide (´ne alte 100er und ´ne alte 120er) und er meinte nur er könnte sich einfach nicht erklären warum die eine soviel schwerer ist - ich hab´ihm beim schleppen geholfen + konnte ihm nur beipflichten. dann hab´ich mal auf´d typenschild geguckt + da stand "1982"!
laut michael doyle´s "the history of marshall" gab´s die 1982 ab 1967 - erst mit 100w (da hatte die standard box noch 80w!), dann 1970-80 mit 120w, und ab 1981 mit 320w - die 400w version wurde zwischen 1982 + 87 gebaut!
cheers - 68.
 
aaaalso, hab die box offen;

4x celestion G12H-100
code: 3594
holzdicke ca 15mm!

danke nochmals an alle!

mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben