JCM 800 oder 900, welcher ist "besser" für Metal ?

Götterfunke;1802004 schrieb:
Das kann man auch als Booster verwenden?

ja sicher kannste den als booster verwenden....und dazu das der 800er mit dem wylde overdrive keine fette metal zerre macht....das stimmt....nur hör dir mal slayer oder zak wylde an....die haben nicht viel gain in ihrem sound.
 
ich kann den tsl 100 als schönen amp empfehlen...is recht vielseitig! Da dürftest du auch nen annehmbaren metal-sound hinkriegen! Entspricht wahrscheinlich nicht deinen preisvorstellungen aber wenn du sparst bzw. ihn gebraucht holst geht da schon was...
 
ja sicher kannste den als booster verwenden....und dazu das der 800er mit dem wylde overdrive keine fette metal zerre macht....das stimmt....nur hör dir mal slayer oder zak wylde an....die haben nicht viel gain in ihrem sound.
Nur wenn ich vom guten Mr. Wylde seine Einstellungen sehe hat der immer voll gain drin.
 
Götterfunke;1803153 schrieb:
Nur wenn ich vom guten Mr. Wylde seine Einstellungen sehe hat der immer voll gain drin.
Am Amp vielleicht aber nicht am Bodentreter also dem Booster.
Man macht die Zerre dadurch so geil indem man in die Vorstufe mit einem zu lautem und Frequenzkorregierten Signal (max. ein minimum an Zerre) reinfährt um die eigentiche Zerre anzufetten. das reicht vollkommen. Wenn man da vor ne voll ausgesteuerte Zerre von nem JCM800 nochmal ne Zerre mit voll Brat davorhängt is klar daß da nur was indifferent Komprimiertes und mit Nebengeräuschen vermatschtes rauskommt was man aber dann herrvorragend für Tappingsachen hernehmen kann - weil - endlos Sustain.
 
Am Amp vielleicht aber nicht am Bodentreter also dem Booster.
Man macht die Zerre dadurch so geil indem man in die Vorstufe mit einem zu lautem und Frequenzkorregierten Signal (max. ein minimum an Zerre) reinfährt um die eigentiche Zerre anzufetten. das reicht vollkommen. Wenn man da vor ne voll ausgesteuerte Zerre von nem JCM800 nochmal ne Zerre mit voll Brat davorhängt is klar daß da nur was indifferent Komprimiertes und mit Nebengeräuschen vermatschtes rauskommt was man aber dann herrvorragend für Tappingsachen hernehmen kann - weil - endlos Sustain
Alles klar, danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben