JCM 900 2100 oder 4100

  • Ersteller kuhstall
  • Erstellt am
kuhstall
kuhstall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
27.08.06
Beiträge
125
Kekse
19
Ort
Köln
Hallo,

wie vllt manche schon im Flohgemarkt gesehen haben suche ich nach einen JCM 900.
Jetzt habe ich 2 angebote. Einmal den JCM 900 HiGain DuaL Reverb und den JCM 900 2100. Der 2100'er hat ja bekanntlich 50watt, 2 mastervolumen und 2 endstufenröhren. Kosten würde der 700eus. Dagegen steht der HiGain Dual Reverb mit 100watt, 4 endstufenröhren für 600eus.
Jetzt meine frage, bei welchen von beiden stimmt das preisleistungs verhältnis besseR? ich habe leider da keine erfahrung und nur mal kurz den HiGain Dual Reverb angetestet. Fand ich richtig gut, aber der Verkäufer vom 2100'er hatte mich heiß gemacht das der amp auch eine "rocklegende" sei ;) .

Wer gibt mir mal ein tipp was ihr machen würdet?
Brauchen tue ich ihn für die Rock/Punk richtung.


Grüße,
Chris
 
Eigenschaft
 
Hi,
also, ich find den HGDR auch gut. Ich hab nen 4501. Das ist n´ 50W Combo. Doch ich find 600€ ein bisschen viel. Ich hab für meinem 450€ bezahlt. Denn anderen konnte ich leider noch nicht testen.
 
hi!
ja, ich finde auch beide ein bißchen teuer... dafür (6-700,- E.) bekommst du mit etwas geduld auch einen jcm2000er (dsl 50...).

der dual reverb ist natürlich flexibler - er hat halt 2 separate master, reverb und gain regler pro kanal - mit geteilter klangregelung. der andere amp hat "eigentlich" nur einen kanal den du mit 2 lautstäkr-niveaus schalten kannst.
der "nachteil" des dual-reverbs ist, daß er zur erzeugung der verzerrung dioden im signalweg nutzt - das ist bei dem anderen amp meines wissens nicht der fall...

aus persönlicher erfahrung kenne ich aber nur den dual-reverb, weil ich selbst einen hatte... mir persönlich gefällt das konzept (2 getrennte kanäle) aber auch besser...
mein amp klang gut und war sehr zuverlässig.

cheers - 68.