JCM600 als Topteil

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Hallo!
Kann ich meinen Marshall JCM600 (1x12") auch als Topteil verwenden?
Hier mal ein Bild vom Verstärker:
17863.jpg


Welche 4x12" Boxen könnt ihr mir da empfehlen? Sollte maximal 400 Euro kosten...
Gespielt wird Punk...
Hab mir diese 2 in den Kopf gesetzt: Was haltet ihr davon:

1.) Marshall MG412A
https://www.thomann.de/marshall_mg412a_gitarrenbox_prodinfo.html
marshall_mg412a_gitarrenbox_pimx_166974.jpg


2.) Marshall AVT412A
185596.jpg
 
Eigenschaft
 
Bei den MG-Boxen musste aufpassen.
Die sin nicht ganz so breit wie normale Boxen.

Ein normal dimensioniertes Topteil würde da dann seitlich überstehen.
 
Warum nichts gebrauchtes?

Für 300-400 bekommste schon die "gute alte" 1960 Von Marshall. Ist halt sozusagen ein "Klassiker", ob gut oder schlecht ist Glaubensfrage.
 
Es geht - einfach den internen Speaker abhängen (WICHTIG!) - an die Buchse die Box hängen (geeignetes Boxenkabel verwenden, WICHTIG!) und gut is.

Allerdings rate ich von den beiden genannten Boxen DEUTLICH ab und lege beim Preisrahmen von 400€ den Gebrauchtkauf beispielsweise einer Marshall JCM800 Box ans Herz.
 
Was hast du bei der Marshall MG412A auszusetzen?
 
Hauptsächlich, dass sie madig klingt. ;)

Ne, im Ernst, hat klanglich nicht viel mit den "großen" Marshallboxen gemein, da rührt sich einfach nix. Nur undifferenzierter, druckloser Matsch. Die AVT ist schon erträglicher aber ganz im Ernst - gebraucht kriegst du für das Geld ne wirkliche 4x12 und nicht solche fadenscheinigen Kompromisslösungen.
 
Welche Boxen sind sonst noch so zu empfehlen im Preisraum um die 300 Euro?
(neuware bevorzugt) ...
 
hi,
wenn eine der beiden oben genannten boxen, dann die marshall avt. die ist wirklich gut für ihr geld. ich hatte sie selber mal an meinem dsl 50 und damals an einem engl fireball und sie hat immer einen guten sound geliefert.
gruß Philipp
 
Und wie ist eigentlich die Marshall MG412 bei thomann um 319 euro im Vergleich zur Behringer BG412H (279Euro) oder BG412V (240Euro)

Im Forum hör ich das verschiedenes.. Einerseits sollen die Behringer (die BG412H) nicht unbedingt soo schlecht sein. Andererseits die MArshall MG412 totaler schrott..



[FONT=verdana,tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1]https://www.musiker-board.de/vb/behringer_bg412h_cabinet_prodinfo.html[/SIZE][/FONT]
 
Hol ´dir doch die Harley Benton G412 Vintage . Hat ´Celestion Vintage drinnen, und ist sicher dass beste was du neu zu DEM Preis bekommen kannst(kostet glaub ich 350€).
 
Ich empfehle zu dem Preis ganz einfach mal keine 4x12 zu kaufen. :p
 
Schonmal jemand die Ibanez 412er ausprobiert?
Iss auch in dem Preissegment.
Und dann nochmal über billigere Boxen meckern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben