JD-L80 Satin Black oder Ltd. EC-50

  • Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
14.08.05
Beiträge
317
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hi!
Also dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich spiel jetzt seit nen halben Jahr E-Gitarre auf ner Ibanez GRX70 Jumpstart.
Jetzt wollte ich mir ursprünglich eigentlich nur ne "Billig-" Gitarre im Les Paul Style kaufen.
Da bin ich im Musicstore auf die JD-L80 Satin Black gestoßen. Hat mir so vom Preis her gut gefallen und sah auch nicht schlecht aus.
Jetzt hab ich aber selbstverständlich erstmal weitergeguckt ob sich noch was findet.
Da hab ich einfach mal bei den ESP's geguckt. Dort fand ich dann eine Gitarre die doppelt so teuer war (also eigentlich nicht mehr in dem Preisen, die ich zahlen wollte).
Allerdings hab ich von der Gitarre hier im Forum nur sehr gutes gehört.
Jetzt hab ich die Frage: Was ist vom Preis Leistungsverhältnis besser?
Fällt mir die Jack & Danny direkt nach dem kauf auseinander oder hört die sich einfach nur scheisse an?
Weil vom Preis spricht mir die eigentlich eher zu.

Danke schonmal im Vorraus!

Edit: Hier noch die Links
Jack & Danny: http://www.musicstore.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_77_GIT0006259-001/0/0/0/detail/musicstore.html

ESP Ltd. EC-50: http://www.musicstore.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_89_GIT0004972-001/0/0/0/detail/musicstore.html
 
Eigenschaft
 
so ich antworte hier mal ^^


also JD ist mist, da gibts keinen Zweifel. Und lange Spass haste da auch nicht dran. Ich würde dir die LTD ans herz legen, denn das sind schon super gitarren. Also wenn du die alternative hast, dann esp und das wird dir hier auch keiner anders sagen....
 
ich hab zwar noch nie ne JD gespielt aber schon sehr viel schlechtes darüber gehört...

würd dir also eher zur Ltd raten...wobei ich auch nicht viel darüber sagen kann...

aber warum nicht ne epi les paul??viel teurer sind die acuh nicht und mit ner les paul std. hast du schon mal was ziemlich guets fürn anfang :great:



ach übrigens: welcome on board :)
 
Jag-Stang schrieb:
aber warum nicht ne epi les paul??


ach übrigens: welcome on board :)
Ja wie gesagt, eigentlich wollte ich ja ursprünglich nicht so viel ausgeben, da es auch meine finanzen nicht zulassen. :redface:
Hab jetzt mal in ein paar Internet Shops reingeguckt nach Epiphones. Nur da fangen die Preise halt erst bei 300 € aufwärts an.
Die ESP wäre dann halt schon die harte grenze mit 250 € :D

Achso und danke für's Begrüssen :D
 
thommy schrieb:
@OFFFI

hast du schonmal ne JD gespielt ?


ja, die lefthands alle mal durch, die 7-saiter und nen bass... ALLES SCHLECHT

-verarbeitung mies
-bünde stehen über
-teilweise nichtmak bundrein

und wenn mir die ltd gefallen würde dann würd ich sie sogar noch der Epi vorziehen denn die lassen qualitativ auch nach..
 
Also ich kann dir sagen das du mit der JD nicht viel Spaß haben wirst!!!Die ist definitiv schlechter als deine Ibanez.Alle JD-Gitarren die ich bis jetzt gespielt habe waren Müll.

schöne Grüße

schlorri
 
Also ich hab bisher auch nur Gutes über die Paulis von Epi gehört. Hab auch kurz mal eine angespielt, aber war zu kurz, als dass ich da ne grosse Fresse habn könnt. Kollege meint aber nur das Beste. Auch bezüglich Haltbarkeit, jedoch hat der sie auch schon vor 3 Jahren gekauft. Der Neck hat sich überhaupt nicht verzogen, auch sonst noch Top, das Teil.

Ich rate dir aber, wenn du ne gute Gitarre mit guten Tonabnehmer willst für en paar hundert Euro, wieso nicht Yamaha? Und glaub mir, wenn du noch ein paar Monate auf deiner Ibanez weiterspielst und dir dann eine geile Yamaha für um die 400 Euros kaufst, wirst du dich sicher einiges mehr freuen...

Yamaha ist das Grösste, wenns um Preis/Leistung geht.:great: Gute Tonabnehmer haste dann auch automatisch.:)

Daran hastu sicher mehr Freude an der JD-L80.
 
Also ich würde dir auch zum weitersparen raten. du spielst noch nicht lange gitarre, da muss nicht unbedingt direkt die zweite her. leg das geld lieber auf die hohe kante und spar noch was dazu und hol dir in ein paar monaten oder nem jahr dann ne richtig ordentliche klampfe (und vielleicht sogar nen besseren amp oder effekte). Lern erst mal richtig spielen bevor du dem G.A.S. verfällst ;) Ansonsten: Wenn du schon nach Köln in nen Gitarrenladen fährst (Verräter! :p), dann geh besser zu beyers music auf der aachener straße, als zum music store. Die bieten noch ein größere auswahl an gitarren und amps und sind dabei noch freundlich und hilfsbereit. Und wenn du zu nem coolen (kleinen) laden in der nähe willst, dann fahr mal nach Ratingen zum Spiecker und Pulch auf dem Voisweg und lass dich vom Gregor beraten!

Schöne Grüße aus Düsseldorf :great:
 
SickSoul
ich habe gesündigt
Ich habe die verbotene Stadt betreten, um dort meine erste Gitarre zu holen. :p
Kannst du mir verzeihen? :D

Jetzt zum Thema:
Du hast mich jetzt echt stutzig gemacht.
Vorher war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir ne Gitarre hole.
Jetzt bin ich aber ehrlich doch am überlegen ob es sich jetzt schon lohnt.
Ich denke ma, dass ich ma ne Nacht drüber penne.
Freue mich aber trotzdem weiterhin über neue Ideen, Hinweise und Tipps. :great:
 
Hallo,
ich breche hier gerne mal eine Lanze für J&D Gitarren.

Aber die Teile für unter 222,- € sind wirklich eher was für an die Wand zu hängen.

Wobei bei der Verarbeitung schon Fortschritte zu erkennen sind.

Bei denen mit geleimten Hals und somit über 200,- € bekommst du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

In diesem Fall würde ich diese nehmen -->222,- €
http://www.musicstore.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_77_GIT0003307-001/0/0/0/detail/musicstore.html
git0003307-001


oder diese -->244,- €
http://www.musicstore.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_77_GIT0004426-001/0/0/0/detail/musicstore.html
git0004426-001

Wenn du es einrichten kannst, fahr zum MS und spiel die Geräte einfach mal an.

Habe beide schon vor Ort getestet und fand den Sound nicht schlecht.

Anmerkung: Bei der LTD-EC-50 tendiert der Sound schon etwas in Richtung SG. Das solltest du berücksichtigen.

Sollte dies alles zu Verwirrend sein, empfehle ich auch, daß du weiter sparst und dir in 1 oder 2 Jahren, wenn du dann noch Gitarre spielst, eine gute gebrauchte, hochwertige Gitarre zulegst.

Gruß
Josh
 
SickSoul schrieb:
Also ich würde dir auch zum weitersparen raten. du spielst noch nicht lange gitarre, da muss nicht unbedingt direkt die zweite her. leg das geld lieber auf die hohe kante und spar noch was dazu und hol dir in ein paar monaten oder nem jahr dann ne richtig ordentliche klampfe (und vielleicht sogar nen besseren amp oder effekte).

So siehts aus. Ich hab 1 3/4 Jahre auf ner Hundert Öcken PaulaKopie gespielt,
die mir am Ende so richtig zum Hals raushing; aber erst dann hab ich mir was anständiges für 900 gegönnt, und damit werd ich die nächsten Jährchen auch sehr gut auskommen.
Das mit dem Amp ist auch ein wichtiger Hinweis. Ich spiele zB in einer Band und bin am Sparen auf nen 1000Euro:eek: Amp, da mir meine 65 Watt Transe nicht mehr reicht. Auch Deine Ansprüche werden steigen :twisted: .

frohes Sparen
willow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben