"Jealousy" - Stil Singer/Songwriter, englisch

  • Ersteller [kreativer Nick]
  • Erstellt am
[kreativer Nick]
[kreativer Nick]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
13.10.08
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
nähe Hannover
Moin! Gerade, aus einer gewissen Stimmung heraus, hab ich meine Gitarre zur Hand genommen und rumgeklimpert und dabei quasi "aus Versehen" meinen ersten Text gedichtet. Es sind z.T. sehr assoziative Gedanken, die mir während des Spielens eingefallen sind. Ein paar Sachen, die mich selbst stören oder die wichtig sind, schreib ich schonmal mit rein.

Jealousy

A lonely night is falling slow
Am I with you, am I alone
There is no difference anymore

I'm feeling sick, I'm feeling tired
I want to leave, but I am wired
to you, it makes no difference anymore

Oh, had I wings
Then I would fly away
But I am not an Eagle nor the smallest bird
I have to stay

I am in love, I'll always be
But do I want? It seems to me
that makes no difference anymore

Since you met her, I'm hating myself
for hating her, for hating the world
That makes the difference evermore

Oh, had I wings
Then I would fly away
But I am not an eagle nor the smallest bird
I have to stay


Dinge, die mir selbst auffallen / mich stören:
Jealousy - sowohl die Beutung "Eifersucht" als auch "Missgunst/Neid" ist da wichtig
Es müsste slowly heißen, aber dann ist es nichtmal mehr annähern ein Reim
"sick and tired" ist mir eigentlich zu überstrapaziert

Das ganze ist von den Akkorden her sehr einfach gehalten, die Melodie in der Strophen eher monoton, im Refrain abwechslungsreicher. Die ersten zwei Zeilen jeder Strophe werden gezupft begleitet, die dritte Zeile sowie der Refrain mit "Geschrammel" ;) Ich denke "Singer/Songwriter" trifft es ganz gut... Achja, das ganze wird von nem Mädel gesungen.
Ich hoffe, mit den Informationen könnt ihr euch eine Vorstellung machen, ich freue mich auf - und fürchte mich vor :p - Kommentaren!

Liebe Grüße von der Möchtegernkrativen
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben