jede Woche ein neues Lick auf meiner Website

  • Ersteller Santuzzo
  • Erstellt am
Santuzzo
Santuzzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
22.03.09
Beiträge
78
Kekse
149
Hallo,

ich habe vor, in wöchentlichen Updates auf meiner Website kleine Licks zu posten.
Jedes Lick enthält ein kurzes Audiobeispiel, und eine downloadbare pdf-TAB.
Die Licks sind HIER zu finden.

Lars
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
hi,

spielst du auch licks auf anfrage?

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds ansich gut gemacht :great:

Noch besser wäre es, wenn du zu jedem Lick noch eine kleine theoretische Erklärung dazupacken würdest, so in die Richtung:

"Das Lick passt super über ein Standard-Bluesschema in A, für die Richtige "Würze" sorgt die Verwendung der Blue Note #d."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hi,

spielst du auch licks auf anfrage?

gruß

Ich hatte vor, um Licks aus verschiedenen Bereichen zu posten, zB auch mal ein Jazz Lick, etc.

Ich finds ansich gut gemacht :great:

Noch besser wäre es, wenn du zu jedem Lick noch eine kleine theoretische Erklärung dazupacken würdest, so in die Richtung:

"Das Lick passt super über ein Standard-Bluesschema in A, für die Richtige "Würze" sorgt die Verwendung der Blue Note #d."

Danke, ja das ist eine gute Idee.
 
Angeschaut, für gut befunden:)
und gleich meiner Favoritenliste hinzugefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Santuzzo!
Tolle HP cool!

Habe hier ein lick, ich hoffe du könntest ihn raushören und sharen, das wäre wirklich echt nice!
es geht um deep purple "child in time" der lick fängt genau ab stelle 10.20 und hört bei 10.32 auf!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8tBRQynVxTQ

Danke im voraus!!

Danke!

Ich poste auf meiner Site lediglich 'eigene Licks' oder Licks, die im Stil anderer Musiker sind.

- - - Aktualisiert - - -

UPDATE:

Habe gerade ein neues Lick auf meine Site geladen, zum Thema 'rythmic displacement'.

Das Lick ist HIER zu finden.

Lars

Lars
 
gratis Backing - Tracks:
Wenn Ihr auf meiner Website meinen Newsletter abonniert, bekommt Ihr 5 gratis Backing Tracks per E-Mail zugeschickt
Die Backing Tracks sind jeweils verlängerte Clips meiner Licks ohne Leadgitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es geht jetzt zu sehr in Richtung Werbung (für die eigene Site bzw. den dort angebotenen Service) - ein Mehrwert für's Forum wäre ein Posten der Licks genau hier (im Fourm selbst) mit anschließender Diskussion. Ich hab' da mal einen Mod gebeten, drüberzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde, es geht jetzt zu sehr in Richtung Werbung (für die eigene Site bzw. den dort angebotenen Service) - ein Mehrwert für's Forum wäre ein Posten der Licks genau hier (im Fourm selbst) mit anschließender Diskussion. Ich hab' da mal einen Mod gebeten, drüberzuschauen.

OK, Du meinst, also ich sollte die licks nicht verlinken, sondern zB eine jpg hier hochladen?
Das wäre eventuell eine gute Idee, kann das beim nächsten Lick gerne ausprobieren, erfahrungsgemäß ist es jedoch bei den meisten Foren so, dass die Datenmenge, die direkt auf das Forum hochgeladen werden kann zu begrenzt ist, um eine pdf, und eine mp3 zu posten. Werde es aber beim nächsten Lick gerne mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Böse lauert überall!
Ist auf jeden Fall geil gespielt.
Bist Du noch in Amsterdam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so bookmark gemacht, danke, ist prima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Santuzzo!
Tolle HP cool!

Habe hier ein lick, ich hoffe du könntest ihn raushören und sharen, das wäre wirklich echt nice!
es geht um deep purple "child in time" der lick fängt genau ab stelle 10.20 und hört bei 10.32 auf!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8tBRQynVxTQ

Danke im voraus!!

Das ist ziemlich wild gespielt, von daher ist eine genaue Transkription schon ein Widerspruch in sich. Das basiert auf einem Lick, das Richie Blackmore auch schon in der Studioversion von Lazy anbringt (da allerdings in F)

g---8/9-----------------
d--------12-10-9-------
A------------------12---

Ich habe den Eindruck, dass die Synchronisation zwischen links und rechts nicht optimal läuft, außerdem trifft er manchmal wohl die A-Saite nicht sauber.

Ab und zu dann
g------------10\9-----8/9----------------
d--9-10-12-------12------12-10-9-------
A------------------------------------12----

Das ganze dann relativ frei in einem Affentempo, aber durchaus im Groove, einwerfen, und das erste Lick frei nach Schnauze chromatisch verschieben, fertig ist der Richie Blackmore.

Grüße Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen - chapeau!

Darf ich die Licks auch meinen Schülern zeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben