jede Woche ein neues Lick auf meiner Website

  • Ersteller Santuzzo
  • Erstellt am
Hallo Leute,

Ich habe wieder ein neues Lick auf meine Website geladen.
Diese Mal handelt es sich um ein Jazz/Bebop Lick.

Auf Vorschlag des 'Zauberers' werde ich das Lick hier direkt im Forum hochladen.
Anbei als eine jpd diese Licks.
Ich kann hier leider keine mp3 Datei direkt hochladen, falls Ihr Euch den Lick also anhören möchtet, dann könnt Ihr auf meine Website gehen (dort unter Lessons / free Lessons).


Viel Spass mit dem Lick,
Lars
 

Anhänge

  • lick5.jpg
    lick5.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 142
hallo

was kann man jetzt mit diesen lick anstellen?
 
hallo

was kann man jetzt mit diesen lick anstellen?

Das Lick lässt sich über eine sog. II-V-I Verbindung in Dur spielen.
Die II-V-I (in diesem Falle sind es die Akkorde Cm7-F7-Bbmaj7) Verbindung ist eine im mainstream jazz sehr häufig angewandte Akkordverbindung, kommt sehr oft in vielen Jazz-Standards vor.
Solche Licks kann man dann über solche II-V-I Verbindungen in Jazz Standards spielen.
 
ok danke dir!
der hacken ist ich hasse jazz, und zwar abgrund tief.

könnte man den lick auch woanders einsetzen zbs im blues?
 
ok danke dir!
der hacken ist ich hasse jazz, und zwar abgrund tief.

könnte man den lick auch woanders einsetzen zbs im blues?

Ich liebe jazz :)

Du kannst das ja mal ausprobieren, aber ich denke, in einem typischen blues würde dieses Lick eher deplaziert klingen.
 
Ich liebe jazz :)

Du kannst das ja mal ausprobieren, aber ich denke, in einem typischen blues würde dieses Lick eher deplaziert klingen.

ich mag allerdings jazzblues oder fusionblues oder wie das heißt (robben ford und co) vielleicht klingt es da?
ne frage: hast du irgendwo ein video wo du auf ein standard improvisierst?
würde ich mir gern anschauen.
 
ich mag allerdings jazzblues oder fusionblues oder wie das heißt (robben ford und co) vielleicht klingt es da?
ne frage: hast du irgendwo ein video wo du auf ein standard improvisierst?
würde ich mir gern anschauen.

Über einen Jazzblues in Bb würde das funktionieren, da würde dieses Lick ab Takt 9 des Bluesschemas passen, allerdings musst Du dann die letzten 2 Takte leicht verändern, um aus dem Bbmaj7 einen Bb7 zu machen. Könntest aber einfach nur die ersten 2 Takte nehmen und dann einfach nur bis zur Auflösung in die Note d spielen (erster Ton im 3. Takt).

Habe keine Videos von mir.
 
Wieder ein neues Lick auf meiner Website.

Es handelt sich um eine verminderte Skalensequenz.


Die Audioversion sowie eine pdf Datei von diesem Lick findet Ihr in der 'Lessons' / 'free lessons' Sektion auf meiner Website

Lars
 

Anhänge

  • lick6.jpg
    lick6.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 124
coole sache, weiter so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Lars,
wirklich gut.

Was mir fehlt wäre eine Akkordzuordnung zu den Licks.

Grüsse
Wolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe wieder ein neues Lick hochgeladen: Blues Scale mit alternate picking / string skipping und alternativ mit Tapping.

Das Lick findet Ihr in der 'Lessons' / 'free lessons' Sektion auf meiner Website - Lick 7.

Lars
 

Anhänge

  • lick7.jpg
    lick7.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
wait..
heißt dies jetzt du postest jede woche deine licks hier auf MB?
soryy aber das ist ganz klares spamming, ist zwar schlau gedacht ( ein schlauer trick um wöchentlich aufmerksamkeit zu erhalten) aber die mods sollten eingreiffen!
normalerweise reicht der thread und die info das auf deiner seite jede woche ein lick oder sonst was kommt
oder bestenfalls auf deiner signatur oder sonst wie, wayne, aber so bist du jede woche im bereich "griff-spieltechnik" aktuell und ich glaube nicht dass sich dass jemand geben will... no offence aber das ist lächerlich!
 
wait..
heißt dies jetzt du postest jede woche deine licks hier auf MB?
soryy aber das ist ganz klares spamming, ist zwar schlau gedacht aber die mods sollten eingreiffen!
normalerweise reicht der thread und die info das auf deiner seite jede woche ein lick oder sonst was kommt
oder bestenfalls auf deiner signatur oder sonst wie, wayne, aber so bist du jede woche im bereich "griff-spieltechnik" aktuell und ich glaube nicht dass sich dass jemand geben will... no offence aber das ist lächerlich!

Nun ja, wie dem auch sei, biete hier lediglich gratis Licks an, und versuche nichts zu verkaufen, wüsste demnach auch nicht, was das mit Spamming zu tun haben sollte. Aber wenn es Dich stört, dann brauchst Du ja nicht 'reinschauen :)
Die, die es interessiert, die freuen sich über die Licks. Ich wüsste jetzt nicht, welchen Schaden Du persönlich davon trägst ;)

Sollten die Mods Deiner Meinung sein, und sich dafür entscheiden, meinen Thread zu schließen, tja, dann sei's drum, kann ich auch mit leben ;)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende :)

Lars
 
ne ist schon klar ;)
klar bietest du gratis licks, ist ja auch ok da hat bestimmt niemand was dagegen, es ist nur so dass wenn du tatsächlich jede woche ein bringst und es hier auf MB postest ist dein thread halt entsprechen wöchentlich aktuell im bereich "griff-spieltechnik" und damit andere threads versenken, darüber hinaus stell dir vor jeder würde sowas machen, wo wären wir dann hier, lol
Aber wenn es Dich stört, dann brauchst Du ja nicht 'reinschauen
da hast du recht, ich sehe dass aber trotzdem als gezieltes und schlaues spamming, no offence ;)
 
ne ist schon klar ;)
klar bietest du gratis licks, ist ja auch ok da hat bestimmt niemand was dagegen, es ist nur so dass wenn du tatsächlich jede woche ein bringst und es hier auf MB postest ist dein thread halt entsprechen wöchentlich aktuell im bereich "griff-spieltechnik" und damit andere threads versenken, darüber hinaus stell dir vor jeder würde sowas machen, wo wären wir dann hier, lol

da hast du recht, ich sehe dass aber trotzdem als gezieltes und schlaues spamming, no offence ;)

Dann wären wir in Lick-Heaven! :)

Mir ist nach wie vor schleierhaft, was dies mit Spamming zu tun haben sollte, ich denke, Du hälst mich für schlauer, als ich bin ....

Aber wie gesagt, wenn es Dir Genugtuung bietet, und es Dir dann besser geht, dann melde das am besten bei den Mods, und dann sollen die drüber entscheiden. :)

Lars
 
ne Lars, nimm es bitte nicht persönlich, es geht nur um das was ich als spaming betrachte um "attention" zu bekommen..
egal wer es versuchen würde, ich würde mich genauso fragen ob es überhaupt erlaubt ist.
stelle dir vor ich gebe online git unterricht und habe ne website, um leute zu ködern biete ich gratis lick, wöchentlich ;)

nun ja mal sehen was die mods dazu sagen!

schönnes wochenende Lars!
 
Kein Thema, ich nehme das nicht persönlich. :)

Ich habe das soeben schon selbst bei einem Mod gemeldet und darum gebeten, zu überprüfen, ob das, was ich in diesem Thread tue, Spamming ist.
Sollte das der Fall sein, dann ist mir klar, dass mein Thread eben geschlossen werden muss.


Lars
 
Wo wir gerade über Spam reden, das ist Spam:

ok danke dir!
der hacken ist ich hasse jazz, und zwar abgrund tief.

Wo bei c-sphere noch nicht weiss, dass der Jazzer jede Musik als Jazz betrachtet.
Danke für die Licks, ein vorbildlicher Thread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben