Online Lesson - Blues Licks

  • Ersteller Micha123
  • Erstellt am
Micha123
Micha123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
31.12.05
Beiträge
43
Kekse
1.381
Hallo liebe Freunde des Gitarrenspiels,

ich veröffentliche derzeitig in regelmäßigen Abständen kleine Lessons mit Licks zu verschiedenen Stilen.
Den Anfang machen die Blueslicks. In den Videos bekommt man das Lick ein paar mal demonstriert und kann sich danach ein kurzes Beispiel zur Anwendung solcher Licks anhören. Hier wird auch gleichzeitig die Anwendung meiner Playalongs demonstriert bzw. bekommt man einen ersten Eindruck zu diesen. Noten, Tabs sowie ein mp3 sind in der youtube Infobox verlinkt. Viel Freude damit!

Grüße
Micha



 
Eigenschaft
 
Tolle Sache :great:

werd ich mir heut Abend mal anschauen :)
 
Anbei eine neue kleine Youtube lesson. Heute geht es um ein Country-artiges Lick.
Dieses baue ich dann später in einen Slow Blues ein. Noten, Tabs und ein mp3 sind in der youtube Infobox verlinkt.

Viel Spaß!

Grüße
Micha

 
Weiter geht's mit einem Lick über einen A7(sus) Akkord. In der ersten Hälfte nutze ich die A-Moll Bluespentatonik. In der zweiten Hälfte folgt dann eine chromatische Umspielung der Terz (c#), in Form eines "repeating pattern".
Tabs, Noten sowie ein mp3 findet Ihr wieder in der youtube Infobox.
Viel Freude damit!

Grüße
Micha

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiter geht's:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nice!!!

(aber die cam könntest du das nächste mal höher platzieren!? ... von oben bzw. aus der horizontalen lässt es sich leichter verfolgen was du genau spielst!):great::great:
 
O.K.

Danke für die Anmerkung. In der Youtube Infobox findest du auch Noten und Tabs. Da kann man sich die Sache dann noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen.
 
Weiter geht's in meiner Youtube Reihe mit Blues Lick Nr. 6!



Ausführliche Infos gibt es wie immer auf meinem Blog:
http://michaelbehm.wordpress.com/

Viele Grüße
Micha
 
...abonnier! Sieht gut aus.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben