jede Woche ein neues Lick auf meiner Website

  • Ersteller Santuzzo
  • Erstellt am
He Leute!

Erst meckern, weil er seine Licks nicht direkt im Board postet und dann tut er das und ihr meckert, weil es Spam ist? :redface:

Danke für die Licks! Ist doch klar, dass du damit auch dich als Gitarrenlehrer bewirbst. Ist doch in Ordnung. Normalerweise schau ich jedes halbe Jahr hier rein und seh nur langweilige Threads und kaum jemanden, der wirklich was beisteuert.

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

wirklich eine super Sache dieser Thread!
Ich hab direkt mal ins Fusion Lick reingehört und war direkt begeistert.
Das bringt neue Ideen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
He Leute!

Erst meckern, weil er seine Licks nicht direkt im Board postet und dann tut er das und ihr meckert, weil es Spam ist? :redface:

Danke für die Licks! Ist doch klar, dass du damit auch dich als Gitarrenlehrer bewirbst. Ist doch in Ordnung. Normalerweise schau ich jedes halbe Jahr hier rein und seh nur langweilige Threads und kaum jemanden, der wirklich was beisteuert.

Grüße!

Danke!

Hey,

wirklich eine super Sache dieser Thread!
Ich hab direkt mal ins Fusion Lick reingehört und war direkt begeistert.
Das bringt neue Ideen!

Danke dir, freut' mich, dass Dir der Fusion Lick gefällt.
 
Habe wieder ein neues Lick hochgeladen: diese Mal wieder ein Jazz Lick (Moll II-V-I)

Das Lick findet Ihr in der 'Lessons' / 'free lessons' Sektion auf meiner Website - Lick 8.

Lars
 

Anhänge

  • lick8.jpg
    lick8.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 96
UPDATE: dieses Mal habe ich ein kleines Country-Lick hochgeladen..
Das Lick findet Ihr in der 'Lessons' / 'free lessons' Sektion auf meiner Website - Lick 9.


Lars
 

Anhänge

  • lick9.jpg
    lick9.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 114
Kerniger Thread:great:

Gibt doch ständig die Frage nach Fingerübungen/Licks und den zugehörigen Tabs.
Hier wird mal was gezeigt und alle könnens nutzen.... .

Grüße nach Amsterdam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kerniger Thread:great:

Gibt doch ständig die Frage nach Fingerübungen/Licks und den zugehörigen Tabs.
Hier wird mal was gezeigt und alle könnens nutzen.... .

Grüße nach Amsterdam

Danke! :)
 
neues UPDATE:

Fusion-Lick in lydian#5 pentatonic (von melodisch moll abgeleitet).

Das Lick findet Ihr in der 'Lessons' / 'free lessons' Sektion auf meiner Website - Lick 10.


Lars
 

Anhänge

  • lick10.jpg
    lick10.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 99
Stellungnahme der Moderation: wir haben nichts gegen diesen Thread ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
neues LICK:

Habe wieder mal ein Blues/Rock Lick auf meine Website geladen.

Das Lick findet Ihr in der 'Lessons' / 'free lessons' Sektion auf meiner Website - Lick 11.


Lars
 

Anhänge

  • lick11.jpg
    lick11.jpg
    32 KB · Aufrufe: 118
was ist denn nun los, ist dein Notationsprogramm kaputt? :D :D ;)

aber schöne Sache mit deinen free lessons^^.
Jetzt hast du die Soundfiles schon fertig, ich weiß nicht wie aufwändig ne Veränderung wäre (vielleicht sind sie irgendwo in Cubase oder so gespeichert und ein Remix ist gar kein Problem) - ich hätt vorgeschlagen, die Gitarre auf einen Kanal und den background auf den anderen zu mixen. Das verdirbt zwar den schönen stereo sound und mit Kopfhörer kann mans auch nicht mehr hören (ohne irr zu werden) aber es ermöglicht, sich per Balanceregelung die Gitarre alleine anzuhören - das fänd ich sehr praktisch! Oder den background allein, wenn man deinen Lick kann und probieren möchte, ob mans auch allein zum playalong schafft; auch sehr praktisch.
Ist aber nur so ne Idee. So wie es ist find ichs auch schon prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ist denn nun los, ist dein Notationsprogramm kaputt? :D :D ;)

Danke!

Nein, mein Notationsprogramm ist in Ordnung, nur gefällt mir die Art nicht, wie es Bendings wiedergibt, kann auch daran liegen, dass ich es noch nicht 'rausgefunden hab' wie man das vernünftig macht, aber es wollte partout nicht gelingen einen bend mit anschließendem pull-off zu notieren. Da dachte ich mir, dann eben per Hand :)

Falls Du an Backings zu den Licks interessiert bist: wer sich auf meiner Website für meinen Newsletter einträgt, bekommt gratis backingtracks zu den Licks zugeschickt.
Habe vor, für alle Licks längere playalongs zu machen, bisher habe ich allerdings noch nicht alle fertig.

Die Audios auf meiner Website sind lediglich als Hörbeispiele gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

Habe diesemal wieder ein kleine Jazz-Lick hochgeladen. Diese Lick lässt sich gut über einen Cmaj7 oder Am7 Akkord spielen.

Das Lick findet Ihr in der 'Lessons' / 'free lessons' Sektion auf meiner Website - Lick 12.


Lars
 

Anhänge

  • lick12.jpg
    lick12.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 83
Hallo,

Habe wieder ein neues Lick hochgeladen.

Es handelt sich um eine Sequenz in der pentatonic#4 Skala (abgeleitet von melodisch moll Modus Mixolydisch#4 oder Lydischb7).
Das Lick ist auch eine gute alternate picking Übung.

Das Lick findet Ihr in der 'Lessons' / 'free lessons' Sektion auf meiner Website - Lick 13.


Lars
 

Anhänge

  • lick13.jpg
    lick13.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 107
Gefällt mir. Könnten mehr Countrylicks dabei sein.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben