Jedem Rack sein Deckelchen

simbl
simbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
04.01.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe ein gebrauchtes Rack für Umme bekommen (genauer gesagt: Ausm Schrott gefischt). Sind schon ein paar Schubladen drin und es ist echt super in Schuss. Wir wollen es bei unserer Band fürs Merch nutzen. Das Problem: Die Oberseite ist offen und es war kein Deckel dabei. Ich bin also auf der suche nach einem Deckel, welcher an alles 4 Seiten schließt. Die Maße sind 52cm x 46cm. Habe das mal ein bisschen gegooglet aber nichts brauchbares gefunden.

Sind das custom Maße? Klar, Breite ist 19", aber die Tiefe...
Wo bekommt man einzelne Deckel?
Und wo in den besagten Maßen?

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, welches Teil ich suche habe ich ein Foto angehängt.

Danke im Voraus für eure Antworten. :)

Gruß, Simbl.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMAG1253.jpg
    IMAG1253.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 419
Hi,

da bleibt wohl nur: ausmessen, sich die Parts kaufen und selber zusammenbauen.

Gruß
 
Hi gesch,

danke für Deine Antwort. Habe gehofft, dass das evtl. Standard-Maße oder wenigstens häufig verwendete Maße sind. Aber gut, dann komm ich wohl ums selbst bauen bzw. selbst bauen lassen nicht drumrum. ;-)

Gruß, Simbl.
 
Selbst wenn es Standard-Maße wären: Case-Deckel sind in der Regel nicht austauschbar - bestenfalls noch, wenn es vom selben Hersteller stammt. Es gibt unterschiedliche Schließprofile, und selbst bei Standardmaßen (19"-Racks...) sorgen ein paar mm Abweichung dafür, dass der Deckel nicht passt. Oder die Butterflys...
Also entweder beim Casebauer ein passendes Deckelchen bestellen (Case zum Anpassen dalassen!) oder eben selbst passendes Schließ-/Deckelprofil als Meterware kaufen, ablängen und selbst eine Deckeplatte bauen. Das Holz dazu gibt es im Zuschnitt in fast jedem Baumarkt. Tipp: beim Bohren (mindestens beim Anzeichnen) der Nietlöcher den Deckel schon lose zusammengebaut auf das Case setzen - dann passt es hinterher garantiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben