jedem seine eigene mischung

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
vielleicht ziehe ich mir zorn zu, weil sicher schon so oft gefragt und diskutiert:
seit gestern hängt ein x32 rack im rack, und es läuft sogar schon via lan und w-lan (fast könnte ich sagen, trotz der dokumentation von behringer :) - ich mußte erst einmal drauf kommen, daß ein firmwareupdate nicht ein 'kann', sondern ein 'muß' ist. und dann war da plötzlicher diese DHCP button ... ).
hab' natürlich auch etliches gelesen und geschaut, dennoch die frage, ob die vorgehensweise im prinzip richtig ist, bevor ich mich im nirvana verzettel:
vier leute sollen unabhängige mischungen via 4 aux out bekommen.
muß ich dann vier MixBusse mit allen relevanten eingängen belegen und kann diese dann unabhängig voneinander und unabhängig vom monitor und RL out mischen?
zumindest hab' ich mir das so gedacht - auch wenn ich mit der umsetzung noch am kämpfen bin.
und, übrigens, ohne die android MixingPro software hätte ich mir das rack wahrscheinlich nicht gekauf!
danke, horst
 
Eigenschaft
 
Zum einen finde ich, dass die Verwendung von. DHCP beim Pult eher weniger bringt, da es dazu führen kann, nicht unbedingt muss aber eben kann, dass die IP Adresse wechselt. Und das meist wenn man gerade keine Zeit hat dem Fehler nachzuhecheln. Es gibt im Netzwerk genug Seiten 'TCP/IP für Anfänger' die erklären wie lokale Netzwerke funktionieren. Klar, man kann einen DHCP-Server dazu bringen bestimmten Geräten immer die selbe IP Adresse zu vergeben, aber wenn du das kannst dann wäre eine statische IP Adresse im Pult zu konfigurieren auch kein Thema. Naja, seis drum....
Nun zum Thema Mixbusse. Es ist ja so das ein Mischpult neben dem Hauptmix auch noch Hilfsmischungen der selben Eingangssignale erstellen kann. Das passiert im X32 mittels Mixbusse. In der Hauptansicht der App Mixingstation gibts einen Button 'Snd->Fader'(Sends on Fader). Damit aktivierst du den Modus zum Einstellen der Mixbus-Abmischung. Der button darunter erlaubt dir die Auswahl des gewünschten Mixbus.
Sagen wir mal du willst den Monitor für Mixbus 1 einstellen. 'Snd->Fader' aktivieren und Bus 1 auswählen.
Jetzt kannst du mit den Fadern die Pegel der einzelnen Eingangssignale einstellen bis sie passen. Mit dem Button 'Bus Master' kannst du den Fader bzw. Kanal des Busausgang anzeigen. Dort kannst du auch die Details anzeigen und in der Config Pre/Post auswählen.
Im Routing solltest du für Aux Out 1 dann noch den Mixbus als Source (Quelle) auswählen, am bestenost Fader um mit dem Fader des Busmaster die Gesamtlautstärke des Monitors regeln zu können.
 
danke für die antwort (ich glaube, ich kann mich hier wohlfühlen :great:),
zumindest bin ich mit den MixBussen auf dem richtigen weg.
mittwoch ist hier die nächste probe, wenn das so weitergeht kriege ich das bis dahin hin ... die werden aber staunen.
und das mit dem DHCP schaue ich mir noch mal an, im moment hab' ich's damit aber zum laufen bekommen, und das war ein schönes erfolgserlebnis - so nachts um halb eins.
und überhaupt, ich sitze hier und komme aus dem freuen gar nicht wieder raus.
horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben