Jeff Beck Junior verlöten - frage

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Punkilicious
Punkilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
25.03.14
Beiträge
618
Kekse
1.603
Hallo,

Hab in meiner einen Strat nen JB Junior am Steg. Ganz normal ohne Splitfunktion.

Jetzt will ich den folgendermaßen umlöten:


1. Potti - Tone für alle PU inclusive HB an der Bridge
2. Potti - Volume für Neck, Middle Single coil
3. Potti - Vol für Bridge HB und Push/Pull um HB in SC zu splitten

Möchte dann den HB als HB oder SC betreiben und in der 4. Stellung im PU Switch Wahlweise den Middle Pu mit dem Bridge PU als HB oder SC kombinieren.

Wie gehe ich am besten vor und was für Zeugs brauch ich.

Löten kann ich.

Vielen Dank schonmal.

Vg
 
Eigenschaft
 
Ich würde folgendes als Grundlage nehmen:

http://2.bp.blogspot.com/_uxOnRPAQFWk/SbTC5z8cVhI/AAAAAAAAAAU/O8G2AKv-yQM/s1600/HSS-2volumes.png


1. Dann den HB-Volumeregler durch einen Push/Push oder Push/Pull ersetzen.
2. Bei der Tonregelung - soll ja für alle PUs sein - bin ich gerade etwas unsicher, ob dort vom Volume für Neck und Middle auch noch angeschlossen werden kann. Falls nicht, lässt sich das mit einem Doppel- bzw. Tandempoti (Doppelpoti) auf jeden Fall lösen.





HSS-2volumes.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben