Jeff Hanneman Anschlag

A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
Hi Leute,

also ich gucke mir ab und an mal live Videos an, u.a. auch von Slayer. Nun gibt es ja Lieder von denen wo man genau hört, das die abgedäpft spielen. Als Beispiele wären War Ensemble und Raining Blood zu nennen. Aber wenn ich sehe wie Jeff Hanneman die die Gitarre haut, mit so hohem Abstand von der Bridge, dann kann das einfach nicht abgedämpft sein. Weiß jemand ob das eine bestimmt Technik ist oder er einfach so spielt weils einfacher ist? Aber das würde sich doch dann, vor allem Live, komisch anhören oO.

Wer sich mal Live Videos angesehen hat, weiß mit Sicherheit wovon ich hier rede.

MfG,
Acru
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir nun gerade zwei zufällig ausgewählte livevideos angesehen und ich kann nicht erkennen, dass er zu weit von der Bridge entfernt wäre :gruebel:
Hast du vielleicht ein konkretes Beispielvideo wo man das sieht?
 
Hier Kann man es am Anfang z.B. schon ganz gut erkennen. Also er haut wirklich übel rein, ich frag mich da echt, wie man noch abgedämpft spielen soll o.ô
 
Und ich frag' mich, wie Du bei diesem Brei hören kannst, ob er abgedämpft spielt oder nicht.:D
Diese "Technik" nennt sich Geschrabbel und das macht er entweder, weil er wieder besoffen ist, oder weil er genau weiß, dass es keine Sau hört, geschweige denn interessiert.;)
 
Hier Kann man es am Anfang z.B. schon ganz gut erkennen. Also er haut wirklich übel rein, ich frag mich da echt, wie man noch abgedämpft spielen soll o.ô

Hannemann drischt seit Jahren einfach aus dem Unterarm auf die Saiten. Klingt halt einfach brutal, sieht anstrengend aus und ist natürlich nicht abgedämpft. Für frickelige Sachen ist Kerry da ;)
 
Alter ist der fett geworden:cool:
Is garnichts abgedämpft, palmmutings brauch man für das intro imho auch nicht unbedingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben