Slayer - Still Reigning

von M3Tal-Spaten, 15.10.05.

  1. M3Tal-Spaten

    M3Tal-Spaten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Am Arsch der Welt und doch daheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 15.10.05   #1
    Slayer - Still Reigning
    [​IMG]
    Gleich vorweg:Geht gut ab! Der Sound is wirklich sehr gut, un die performance is auch klasse.
    Im Gegensatz zur letzten DVD, War at the Warfield, wo Tom Araya's Stimme wirklich negativ aufgefallen is, hat er sich bei Still Reigning sehr verbessert. Kerry King un Jeff Hanneman spielen sehr solide un halten sich auch fast immer an die ursprünglichen Noten.....also keine improvisierten Soli usw.
    Dave Lombardo macht einen sehr guten Job, meiner Meinung der beste Metal-drummer.
    Das Reign in Blood Programm wird wie gesagt sehr gut umgesetzt, es geht sofort mit Angel of Death los, Hier merkt man wie gut und ja ,wie ich finde, "authentisch" der Sound ist. Als nächstes kommt Piece by Piece.....hoho Mein Lieblingslied von Slayer, und hier ist es sehr gut umgesetzt Die restlichen Lieder sind ebenfalls sehr gut rübergebracht, wobei ich hier vor allemCriminally insane un Epidemic hervorheben will. Tja nach Epidemic gehts dann auch gleich weiter zu Postmortem, was bezüglich der Qualität den anderen in nix nachsteht, tja un dann...........das große Finale RAINING BLOOD!! Der Blutregen kommt sehr martialisch rüber, aber ich finde es durchaus stylisch un auch nicht übertrieben oder gepost. Musikalisch gibts nix auszusetzen vor allem die Geschwindigkeitssteigerung am Anfang kommt echt klasse rüber
    Dann gibts es noch Bonus songs:
    1. War Ensemble. Klasse! bei der War at the Warfield war es eher enttäuschend, aber hier gehts wirklich ab!
    2. Hallowed Point. ein super Song! ich bin vor einiger Zeit mal auf diesen Song gestoßen, da is mir aufgefallen wie geil das ding is, wird auch erstklassig rübergebracht.
    3.Necrophiliac. Die texte von Slayer, speziell die von den alten sachen, sind nicht sehr sinnvoll, un der hier handelt von Nekrophilen Warum ich das sage? weil Toms Einleitung sehr makaber ist. Er sagt: "Now it's time for a love ballad, this is a song about older women, the kind you find six feet under ground":o .......naja der song an sich is aber überraschend melodisch, also für Slayer Verhältnisse.
    4.Mandatory Suicide. Ja, ein Song den ich sehr zu schätzen gelernt hab als ich die Live-scheibe(Decade of Aggression) gehört hab, das Ende mit dem "Sprechgesang" un der gitarre im Hintergrund ist sehr atmosphärisch.......kommt hier nicht ganz so gut rüber,weil Tom am gegen Ende einfach zu hoch singt, aber immer noch toll.
    5. Spill the Blood. Selten live gespielt, tja ein ruhiger song von Slayer für mich einer der besten(also von den ruhigeren), wie alle anderen auch erstklassig rübergebracht.
    6. South of Heaven. Reiht sich in die Liste der erstklassigen andern ein.

    Jo, es gibt noch ein paar interviews, leider ohne untertitel aber ganz witzig.
    Man erfährt was über die "Early Days" un wie der Sound von Slayer zustande gekommen is.

    Meine Bewertung: 9/10
    Warum nicht 10/10? Die gesamte Spielzeit beträgt 70min was etwas wenig is, vor allem hätten sie das gesamte Konzert auf die DVD machen können. Während den Interviews hört man wie sie u.a. Payback un Fight till Death spielen. Das hätte ich gerne in der Tonqualität live gesehen/gehört.
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 15.10.05   #2
    Geiles Review, aber du hast mein ich Hell Awaits und SOuth of Heaven iin den Extras vergessen.
    Die DVD an sich ist der absolute Bringer, so ne Zugabe will ich auch maa bekommen :o .
     
  3. M3Tal-Spaten

    M3Tal-Spaten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Am Arsch der Welt und doch daheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 16.10.05   #3
    Danke.
    South of Heaven hab ich aufgezählt beim review. und Hell Awaits is nicht drauf, oder hast du ein anneres Lied gemeint?
     
  4. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.10.05   #4
    Hell Awaits ist (leider) nicht drauf!
    Aber das Konzert ist der Hammer, und das Album ist sowieso Kult.
    Der Sound ist auch wirklich nicht schlecht (vor allem die Double Bass ist :great: :D)
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 17.10.05   #5
  6. Aegrotus

    Aegrotus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    170
    Erstellt: 17.10.05   #6
    Es gibt entweder verschiedene Versionen (wobei die Version ohne "Hell Awaits" ziemlich selten wäre, vielleicht die Japanversion o.ä.?), oder es ist ein Fehler. Bei der Beschreibung wird "Hell Awaits" auch nicht erwähnt.
     
  7. M3Tal-Spaten

    M3Tal-Spaten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Am Arsch der Welt und doch daheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 17.10.05   #7
  8. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 17.10.05   #8
    Muss Metal-Spaten beipflichten, die DVD ist vom Sound absolute Klasse auch Tom´s Stimme ist wieder besser als bei War at the Warfield. Wirklich klasse aber Songs wie "Fight till Death" hätten sie mit drauf packen können, oder gleich die ganze Show...

    EDIT: Hier die komplette Playlist:

    Disciple
    War Ensemble
    Hallowed Point
    Necrophiliac
    Spill the Blood
    Fight Till Death
    Payback
    Dead Skin Mask
    Mandatory Suicide
    Hell Awaits
    South of Heaven
    Angel of Death
    Piece by Piece
    Necrophobic
    Altar of Sacrifice
    Jesus Saves
    Criminally Insane
    Reborn
    Epidemic
    Postmortem
    Raining Blood
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 17.10.05   #9
    Ich mein das Hell Awaits drauf war, ich such mal eben nach der DVD
     
  10. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 17.10.05   #10
    Es ist 100% nicht drauf auf der DVD, könnte sein, dass sie es beim Konzert gespielt haben.
    Und meine Version hat 24 € gekostet! :rolleyes:
    Ist meiner Meinung nach zu teuer, da so viel nicht drauf ist, aber was solls... :D
     
  11. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 18.10.05   #11
    Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass Hell Awaits als Hidden Track drauf ist...

    EDIT: Kann sein, dass ich mich da täusche. Man liest ja heute alles im Internet. Hab eben ne seite endeckt, wo es die DVD mit der ganzen Setlist geben soll, angeblich....

    http://www.musicaneto.com/disk_details.asp?disk_id=8956
     
  12. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 18.10.05   #12
    Nein Hellawaits ist nicht mit drauf. Es ist Necrophiliac von der Scheibe Hell Awaits drauf , vielleicht ein Fehler von Amazon. ;) Einer der besten Metal Dvd´s aber halt viel zu kurz.
     
Die Seite wird geladen...