Jeremy - der Yellow Submarine Bass!

Montage - Rohraufbau - LED-Deckel - andersfarbige Rumpfteile
Über Nacht habe ich den Klebstoff der Rohre aushärten lassen, jetzt muß das Geländer noch dran. Ich richte es zunächst exakt aus und gebe dann an jede der Kontaktstellen von Pfosten und Geländer einen Tropfen transparenten 2K-Kleber.

2150.jpg


Der Kleber braucht etwa 5-10 Minuten, um so hart zu werden, daß er sich nicht mehr bewegt. Wenn man eine falsche Flußrichtung verhindern will, muß man während dieser Zeit schonmal erfinderisch sein. :D

2149.jpg


Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden, ich denke, daß auch das Größenverhältnis des Aufbaus in etwa die Vorlage trifft.

2151.jpg


Die Korpus LED braucht noch einen Deckel - ich habe mich dagegen entschieden, die Halbschale der Original-Leuchte zu verwenden. Ich schneide daher aus zwei Abfallstücken...

2156.jpg


...ein paar Scheiben, von denen ich die weiße zum Ring mache.

2157.jpg


Die beiden werden zusammengeklebt...

2158.JPG


...und der Druckknopf ist fertig!

2164.jpg


Jetzt bringe ich noch die anderfarbigen Rumpfteile an, und das Boot ist bis auf die rote Trennlinie fertig...

2163.jpg


...im Dunkeln auch mit Beleuchting. :)

2161.jpg


Es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, den Bohrkanal für die LED nach vorne etwas weiter werden zu lassen, zumindest gefällt mir der jetzt größere Lichtfleck besser.

Jetzt werde ich noch probehalber 1-2 Saiten aufziehen, um zu testen, ob die Elektrik so spielt wie sie soll, dann kann es zum einstweiligen Endspurt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Klasse!!!:great::hail::cheer::cheer::claphands:

Freue mich schon auf das Endergebnis.
 
... und meine Keksdose klemmt .... :(

@Uli :great:

... hab ich aber, glaub ich, schon mal gepostet ... ;)
 
Über Nacht habe ich den Klebstoff der Rohre aushärten lassen

Wirst Du die Stirnflächen der Rohre noch weiß oder rot einfärben? Ich weiß natürlich, dass so nah wie wir hier durch diese Fotos da kein Betrachter je wieder herankommt. :rolleyes1:

Und das Boot jetzt zum ersten Mal zusammengebaut zu sehen, ist sehr beeindruckend. :claphands:
 
Saubere Arbeit :)
 
Danke allerseits für das feedback! :)
Wirst Du die Stirnflächen der Rohre noch weiß oder rot einfärben?
Kommt auf die Liste der 99 Kleinigkeiten, die ich noch machen will! :)
Ich hab ja schon deinen Tip umgesetzt und die weißen Ränder halb so breit gemacht wie im Entwurf, allerdings mit Folie und nicht mit Farbe, deshalb stand das noch nicht auf der Karte.
Ich schau mal, was ich morgen noch schaffe... der soundcheck verlief schonmal positiv, die Elektrik tut was sie soll. Insofern kann ich morgen dann 'zumachen', möglicherweise werde ich die rote Linie nämlich - zumindest teilweise - als Klebstreifen ausführen und dafür wollte ich erst sicherstellen, daß ich nicht nochmal alles aufmachen muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich freue mich wirklich auch schon auf das Endergebnis
Echt Respekt! Tolle Arbeit und mit viel Liebe gemacht.:great::claphands::claphands::claphands:
 
Fertigstellung
Nachdem ich versuchsweise zwei Saiten aufgezogen hatte und feststellen konnte, daß Lautstärkeregler und Tonblende funktionieren, konnte ich an den letzten Schritt gehen: das Herstellen der roten Linie, die zwischen dem gelben und dem weißen Farbbereich liegt. Ich habe mir mal drei Möglichkeiten überlegt, wie ich diese Linien am besten bzw geradesten hinbekomme und muß mich entscheiden zwischen
  • schmalem Stoff-Klebeband
  • Folie
  • Lackmarker
2165.jpg


Das Stoffklebeband scheidet nach dem ersten Versuch aus, da es leider nicht die Eigenschaft hat, die ich mir davon erhofft hatte: es ist absolut nicht richtungsflexibel, d.h. man kann keine Kurven damit legen (ohne daß es Falten wirft). An den Lackmarker traue ich mich nicht so richtig ran, weil mir kein wirksames Mittel einfällt, eventuellen Betriebsunfällen zu begegnen... außer hinterher den ganzen body rot zu spritzen.
Also entscheide ich mich für die Folie, zumal ich damit inzwischen eine gewisse Erfahrung habe. Einfach ist es allerdings nicht, denn auch die kann man nicht um Kurven legen... aber man kann Kurven ausschneiden, was allerdings ein mühsames Geschäft werden kann...

2167.jpg


2168.jpg


Die geraden Passagen schneide ich lieber auf der Rahmenschere, das wird dann wenigstens wirklich einigermaßen gerade...

2170.jpg


Stück für Stück geht es langsam vorwärts. Nach der Rückseite, auf der ich noch 'geübt' habe, kommt die wichtigere Vorderseite dran...

2177.jpg


...und irgendwann ist auch die fertig! Die Saiten kommen drauf, der Niederhalter wird noch montiert und ab gehts zum ersten Posing auf die Couch...

2182.jpg


Die Rückseite ist schlichter gehalten, wie man im Spiegel sehen kann. :)

2184.jpg



So, damit ist mein Projekt erstmal beendet und ich verschwinde in Urlaub. Da ich am Zielort auch Internet haben werde, kann ich sicher gelegentlich auch mal in den Thread schauen, ernsthafte Beiträge werde ich allerdings erst nach meiner Rückkunft beisteuern können... es sei denn, mein Urlaub wird völlig verregnet. Ich hoffe, es hat den Zuschauern so viel Spaß gemacht wie mir und ich bedanke mich bei der Gelegenheit für die zahlreichen likes und Kekse. :)

2185.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 54 Benutzer
Keksdose klemmt :mad: ... muss ich dran arbeiten ...

@Uli “Jeremy“ ist absolut GROSSARTIG geworden ... noch viel schöner und kreativer als ich mir das nach den ersten Entwürfen vorstellen konnte.

Chapeau
Applaus
Bravo
:hail:

Für mich jetzt schon der heisseste Favorit bei diesem Wettbewerb!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Friederich Schiller schrieb:
Freude hat mir Gott gegeben!
Sehet! Wie ein goldner Stern
Aus der Hülse, blank und eben,
Schält sich der metallne Kern.

Es ist vollbracht. :claphands::hi5:

...damit ist mein Projekt erstmal beendet und ich verschwinde in Urlaub.

Uli, das kannst Du doch nicht bringen. Das Highlight des Tages im Musiker-Board wird fehlen. :eek1:

Ist natürlich Quatsch, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, Du warst ja sehr fleißig und hast es Dir verdient. Schreibe doch schon mal an der Dankesrede für die Preisverleihung. :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Keksdose klemmt :mad: ... muss ich dran arbeiten ...

Dito. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja, auch von mir schönen Urlaub!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderbares Projekt und ein wirkilich tolles Ergebniss!!!!

Glückwunsch:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse gemacht! Es hat mehr sehr viel Spaß gemacht hier mitzulesen ... :great::cheer:... meine Keksdose klemmt zum Glück nicht! :D

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn. Kekse haste dir mehr als verdient. Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, gelungener Durchmarsch! Und so kreativ! :claphands:
Ich hab dein Projekt immer mit Freude und Spannung verfolgt.
Einen schönen Urlaub!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr sehr geil. Nimmst du auch Aufträge an? :D
Sieht echt geil aus der Bass.
 
Kann das jetzt wer in Serie geben? Cort hat doch schon die Kiss Axt produziert, warum nicht auch das?
 
Der weiter oben gezeigte Etikettenbogen reicht nur für eine "Limited Edition" von 4. Sieht aus, als wäre die bald ausverkauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben