xkillerx380
Registrierter Benutzer
Hey Leute,
ich habe bei meinem Jet City JCA20H ein ständiges Brummen/Rauschen. Ok, ein Grundrauschen ist bei Amps nicht ungewöhnlich, aber dies kann man kein Grundrauschen mehr nennen.
Ich habe schon alles ausprobiert, um das Brummen zu beheben:
- Head and ein anderes Cab angeschlossen
- anderes Instrumentenkabel verwendet
- anderes Stromkabel verwendet
- Amp an eine andere Steckdose angeschlossen
- Gitarre direkt angeschlossen (ohne Effekte)
Aber leider alles erfolglos!
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Brummpegel beim Anschließen eines Overdrive oder Distortion Pedals deutlich steigt (ohne das der Effekt eingeschaltet ist). Dies passiert jedoch nur bei den Zerr-Effekten. Bei den restlichen Effekten bleibt das Brummen ganz normal erhalten.
Woran könnte es liegen? Evtl. an den Röhren (Es ist auch ein Röhrenrasseln zu hören)?
ich habe bei meinem Jet City JCA20H ein ständiges Brummen/Rauschen. Ok, ein Grundrauschen ist bei Amps nicht ungewöhnlich, aber dies kann man kein Grundrauschen mehr nennen.
Ich habe schon alles ausprobiert, um das Brummen zu beheben:
- Head and ein anderes Cab angeschlossen
- anderes Instrumentenkabel verwendet
- anderes Stromkabel verwendet
- Amp an eine andere Steckdose angeschlossen
- Gitarre direkt angeschlossen (ohne Effekte)
Aber leider alles erfolglos!
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Brummpegel beim Anschließen eines Overdrive oder Distortion Pedals deutlich steigt (ohne das der Effekt eingeschaltet ist). Dies passiert jedoch nur bei den Zerr-Effekten. Bei den restlichen Effekten bleibt das Brummen ganz normal erhalten.
Woran könnte es liegen? Evtl. an den Röhren (Es ist auch ein Röhrenrasseln zu hören)?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: