Jet City JCA5012 Combo für Blues & Clean Sounds?

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Hi, liebe Leute. Nach 3 Jahren auf dem Vox VT40+ möchte ich mir einen neuen/besseren Amp zulegen. Da ich an 'ner anständigen Preis/Leistungsrelation interessiert bin fiel mein Blick auf den JCA5012 Combo. Nachdem ich den Vox mit seinen Effekten gut zur Orientierung nutzen konnte, suche ich nun einen Röhrenamp mit einfacher Ausstattung. Externes Multieffektgerät könnte das Zoom 3 werden. Soundmässig stehen Clean, leicht angezerrt im Vordergrund. Gespielt wird hauptsächlich Blues, Funk, auch mal Reggae & Ska. Ist der Jet City dafür gut geeignet, oder sollte ich in Hinsicht auf Clean Sounds eher Fender ins Visier nehmen? Der JC kommt mit 50W Röhre und ich denke da hat man einiges an Reserven.
Ach so, gespielt werden hauptsächlich Ibanez AS73 Semi (TR AC4), Chevy Tele (DiM TwangKing), Fender Standart Strat (TR Classic Blues), Hagstrom Swede.
Freue mich auf eure Tips/Einschätzungen
Danke, shadok

https://www.thomann.de/de/jet_city_amplification_jca5012_combo.htm
 
Eigenschaft
 
Der Jet City lässt sich sicherlich in die Richtung anpassen, wenn man nicht ultraclean will.
Wie wäre es alternativ mit nem Bugera v55?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tip mit dem Bugera. Werd mir mal im Netz Bewertungen/Infos reinziehen. Noch 'ne Ergänzung zu meinem Thread. Wirklich gut gefallen hat mir bei 'nemGitarren-Lehrer der Fender Twin Reverb, aber ist viel zu teuer.
 
Uff, Twin Reverb ist bei der Preisregion nicht drin. Aber dann würde ich Dir umso mehr zum Bugera raten, vielleicht auch den unbekannteren bc212 anschauen.
 
Der Jet City hat keinen richtigen Clean Channel wenn du ihn nicht modden lässt.
Der einzige Jet City mit richtigem Clean ist/war der JCA 5212 RC Combo (Lucky 13 Clone).

Würde dir auch zum Bugera raten oder du findest einen 5212 xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, besten Dank erstmal. Dann werd ich mich mal neu orientieren.
 
Schau dir mal Laney VC und LC Combos an, die sind für deine Zwecke besser geeignet als Jet City Amps.
Gibt es auch immer wieder zu guten Preisen gebraucht.

Alternativ wäre ein Peavey Classic eine gute Wahl, ebenso der Harley Benton Klon davon (VT30).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben