Jet City JCA50H Effektweg schlecht

Hey zusammen,
vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Ich habe jetzt auf der Jet City Homepage festgestellt das das neue Modell des JCA 50H "tube buffered seriell " sein soll. Also bin ich auf Thomann gegangen und schaut nach, da stand nix davon. Vom Bild her das neue Modell, aber nichts von fx Loop seriell, also angerufen, nachgefragt. Als Antwort bekam ich über Jet City/Thomann:

Sehr geehrter Kunde,
hier die Stellungnahme von Jetcity zur Ihrer Frage:
Hello! The loop on the 50H is pre-EQ, and has always been.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Ty Garcia
Gitarrenabteilung / guitar department

Ich bin nicht der beste in englisch, aber verstehe ich das so, das er das hat? und alle anderen das auch haben soll?
Oder gibt es noch eine andere Serielle Form, mit der ich trotzdem nichts anfangen kann?

Meine Idee war nämlich, das ich meinen verkaufe und mir das aktuelle Modell hole.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
Jan
 
Beim 50H werden die Effekte nochmals durch den Preamp geschickt und dementsprechend vom EQ "verbogen". Es ist dennoch ein Tube Buffered Effekt Loop. Ist halt blöd, wenn man ein klares Delay in den Effekt Loop hängt und es durch die EQ Einstellungen uU mumpfig oder zerrend zu hören ist.
Bei den anderen Jet Citys ist der Effekt Loop hinter dem Pre-Amp, wie es auch eigentlich der Fall ist. Dadurch läuft der Effekt erst zum Signal, wenn er komplett durch den Pre-Amp durch ist und wird dahinter gesetzt. Dealys bleiben Clean, Modulation so, wie auf der Tretmine eingestellt.
Daran kann man glaub ich nur was machen, wenn man mit Soundeinbußen modifiziert.
Das "neue" Modell ist nur optisch anders.
Soweit ich weiß, ist das bei dem 50H, 100H und HDM?! so. Nur beim 22H nicht.
Mein aktueller Kenntnisstand. Ein Grund, warum ich damals meinen 50H gegen einen 22H getauscht habe!
 
Das mit dem "unglücklichen" Loop gehört doch auch zum Soldano-Sound? AFAIK kann man das "Problem" nicht beheben, ohne den Sound zu ändern.
 
Richtig, man könnte sogar davon sprechen, dass es gewollt ist!
Obwohl es beim 22H klappt, aber der hat ja auch ne andere Power-Sektion, oder? Also ist auch klanglich natürlich etwas anders. Britischer wie ich finde!
 
Ok,
Also, meine Überlegung war auch schon mir den 22h zu kaufen. Reicht der aus?
Mache Punk Hardcore, hat der trotzdem genug Eier?
Ich mein, je mehr ich nen röhren Amp aufreiße desto besser oder?
Einzig schade wäre, das der langweilig aussieht, ich mag die blau front mit dem Emblem :p
Lg
 
Ich hab dir mal ne PM geschrieben, da ich derzeit meinen 22H loswerden möchte und der durch die Mods super für Hardcore, Trash etc geeignet ist.
Laut genug sollte der sein. Sonst mach ich mir Sorgen um eure Ohren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben