Jetz City JCA50h: Kanal 2 auf Kanal 1 schalten?

• Ersteller Riesenmaulhai
  • Erstellt am
R
Riesenmaulhai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.25
Kekse
0
Hallo Freunde!

Ich habe einen JCA50h, der von CaptainBob mal seinem JCM888-Mod unterzogen wurde (https://captainbob.de/jca50h-jcm888_conversion.html), ein Bild des Amps habe ich angefügt. Jetzt habe ich beim Spielen festgestellt, dass mit Kanal 1 ganz außerordentlich gefällt, ich mit Kanal 2 aber tatsächlich nichts anfangen kann, der ist für mein Dafürhalten einfach zu dünn. Jetzt hab ich mich gefragt, ob es nicht irgendwie möglich wäre den zweiten Kanal auf den ersten Kanal zu schalten, also in beiden Versionen den gleichen Sound zu haben, aber mit getrennten Gain- und Master-Reglern. Dann könnte ich nämlich den gleichen Kanal mit unterschiedlichen Gain- und Lautstärkeeinstellungen spielen, und das wäre ganz hervorragend toll.
Habe ich da eine genial einfache Idee gehabt, um mein Problem zu lösen, oder ist das schlichtweg ohne riesige Umbauten nicht möglich, was ich mir da vorstelle? Dass da jemand mit Sachkenntnis ran müsste ist mir klar, mir geht es erstmal darum herauszufinden, ob das mit überschaubarem Aufwand überhaupt möglich wäre.

Anhänge

• PXL_20250413_165113661.jpg
    PXL_20250413_165113661.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 74
Sollte Kanal 2 nicht die "Abrissbirne" sein?

Was meint denn der CaptainBob dazu?

Evtl. ist da nur eine Lötstelle nicht ganz astrein?

Ich hab den Amp vor nem Jahr oder so für 100€ bei Kleinanzeigen gekauft, mit unklaren Umbauten. Beim Aufmachen hab ich dann erst gemerkt, dass es der CaptainBob-Umbau war (weil der Kollege das praktischerweise reingeschrieben hat). Aber ja, Kanal zwei ist definitiv keine Abrissbirne, da ist zwar viel Gain, aber praktisch keinerlei Tiefen. Also mit CaptainBob war ich nicht in Kontakt, und weiß auch nicht, ob es da nicht eventuell weitere Umbaumaßnahmen gegeben hat.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben